"Druckluftanlage" an meinem D40 05

Diskutiere "Druckluftanlage" an meinem D40 05 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich habe hier mal eine ziemlich blöde Frage, die sich auch noch total laienhaft anhört, aber ich versuchs trotzdem mal! Und zwar kenn ich...
J

Joggel

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!

Ich habe hier mal eine ziemlich blöde Frage, die sich auch noch total laienhaft anhört, aber ich versuchs trotzdem mal!

Und zwar kenn ich von mehreren Traktoren, vorallem von den neueren, dass sie eine "Druckluftanlage" haben, also quasi so etwas wie einen Kompressor, an den man eine Luftdruckpistole anschließen kann und so z.B. die Reifen aufpumpen etc.. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob mein alter Deutz D40 05 soetwas auch hat?

Er hat hinten auf jeden Fall so einen Hydraulikanschluss, ich weiß aber nicht ob das jetzt mit Öl oder mit Luftdruck ist.


Kann mir jemand weiterhelfen?

hört sich blöd an, aber ich weiß das tatsächlich nicht ;)
 
M

Michel3006

Beiträge
43
Likes
1
Moin,

das soll wohl der Kipperanschluß sein, denke nicht das der 4005 damals ne Druckluftanlage bekommen hat und nachgerüstet auch wohl nicht....

mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hat Dein D 4005 denn irgendwo einen großen Kessel, der mit Rohrleitungen verbunden ist? Führt mind. eine dieser Leitungen zu etwas, das wie ein Kompressor aussieht? Wenn ja: Du hast eine Druckluftbeschaffungsanlage. Wenn nein: Du hast keine.

Luftdruck hingegen brauchst Du nicht zu beschaffen; der ist immer schon da, wenn Du mit dem D 4005 hinkommst :D.

Gruß
Michael
 
4

4005ERH

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

hat den jemand einen 4005 oder vergleichbar mit Druckluftbremse?

Ich frage weil gefühlt die Hänger zwischen 6 und 8t gefühlt mit Druckluft etwas günstiger sind.

Grüße
 
Thema: "Druckluftanlage" an meinem D40 05
Oben