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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 436131" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Alfred,</p><p></p><p>wir lesen hier alle mit...</p><p></p><p>Ja, wir meinen dieselben Entlüftungsstopfen. Die wurden ab 712 mit Kopf 41R nicht mehr verbaut. Kann dazu wenig aussagen, außer dass die mal dicht sein können. Der F1L612/712 nagelt ganz ordentlich, ist also normal. Allerdings kann bei zu frühem Einspritzzeipunkt ein Klopfen dazukommen. Wenn Harrer den eingestellt hat, dann muss das aber stimmen. Der Einzylinder spritzt rund 4° früher ein, als der 2-Zylinder, also ca. 26° vor OT. Messe mal die Kompression. Werte unter 20 bar sind fehlerbehaftet. Oh ich wiederhole mich ja schon...</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 436131, member: 4609"] Hallo Alfred, wir lesen hier alle mit... Ja, wir meinen dieselben Entlüftungsstopfen. Die wurden ab 712 mit Kopf 41R nicht mehr verbaut. Kann dazu wenig aussagen, außer dass die mal dicht sein können. Der F1L612/712 nagelt ganz ordentlich, ist also normal. Allerdings kann bei zu frühem Einspritzzeipunkt ein Klopfen dazukommen. Wenn Harrer den eingestellt hat, dann muss das aber stimmen. Der Einzylinder spritzt rund 4° früher ein, als der 2-Zylinder, also ca. 26° vor OT. Messe mal die Kompression. Werte unter 20 bar sind fehlerbehaftet. Oh ich wiederhole mich ja schon... Griaßle Obrschwob [/QUOTE]
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