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<blockquote data-quote="AlfredHu" data-source="post: 436117" data-attributes="member: 9075"><p>hallo eckard!</p><p>danke für deine antwort,mein kramer ist baujahr 1956 motor ist der 612er die einspritzung wurde überholt der dichtkegel war undicht war zerfressen vom biodiesel,er stand 1,5 jahre da haben sich algen angesammelt,der harrer hat mir auch gleich gesagt was es ist der hat diese probleme laufend hauptsächlich mit baumaschinen die selten gebraucht werden,ich lass jetzt auch jeden winter das diesel raus und spüle im frühjahr den tank.</p><p>ich habe im frühjahr vor dem ersten start das öl gewechselt hd30 den sommer über bin ich einiges gefahre kies und schotter,jede fuhre ca 1,5 stunden ca 15 fuhren der ölverbrauch war minimal,ich habe ihn jetzt nachgefüllt er war leicht unter der mitte öl verbrennt er nicht er zeigt überhaupt keinen hellen rauch,ich habe eine nachricht vom obrschwob er schreibt was von den kopfentlüftungen,in meinem schlauen buch vom harrer finde ich nur etwas vom belüftungsstopfen darin ist eine filterpatrone ,kann da etwas damit zu tun haben? die einspritzung ist übrigens auf 1800 umdrehungen eingestellt,das hat mir der harrer so empfohlen,ich fahr ihn sowiso nicht bis an den anschlag,das tut mir immer ein bisschen weh.</p><p>herzlichen dank nochmal und ein schönes wochenende wünscht dir alfred!</p><p></p><p>ps :kann die antwort an dich auch der obrschwob lesa?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AlfredHu, post: 436117, member: 9075"] hallo eckard! danke für deine antwort,mein kramer ist baujahr 1956 motor ist der 612er die einspritzung wurde überholt der dichtkegel war undicht war zerfressen vom biodiesel,er stand 1,5 jahre da haben sich algen angesammelt,der harrer hat mir auch gleich gesagt was es ist der hat diese probleme laufend hauptsächlich mit baumaschinen die selten gebraucht werden,ich lass jetzt auch jeden winter das diesel raus und spüle im frühjahr den tank. ich habe im frühjahr vor dem ersten start das öl gewechselt hd30 den sommer über bin ich einiges gefahre kies und schotter,jede fuhre ca 1,5 stunden ca 15 fuhren der ölverbrauch war minimal,ich habe ihn jetzt nachgefüllt er war leicht unter der mitte öl verbrennt er nicht er zeigt überhaupt keinen hellen rauch,ich habe eine nachricht vom obrschwob er schreibt was von den kopfentlüftungen,in meinem schlauen buch vom harrer finde ich nur etwas vom belüftungsstopfen darin ist eine filterpatrone ,kann da etwas damit zu tun haben? die einspritzung ist übrigens auf 1800 umdrehungen eingestellt,das hat mir der harrer so empfohlen,ich fahr ihn sowiso nicht bis an den anschlag,das tut mir immer ein bisschen weh. herzlichen dank nochmal und ein schönes wochenende wünscht dir alfred! ps :kann die antwort an dich auch der obrschwob lesa? [/QUOTE]
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