Dronningborg Mähdrescher

Diskutiere Dronningborg Mähdrescher im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Tag, Weis Jemand wann die Farbumstellung bei Dronningborg stattgefunden hat? Habe jetzt welche auf youtube gesehen die sind komplett in...
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Weis Jemand wann die Farbumstellung bei Dronningborg stattgefunden hat? Habe jetzt welche auf youtube gesehen die sind komplett in orange mit rot lackierten Felgen und anderen rot lackierten Teilen, die anderen haben so eine Art Senf(?) gelb lackierte Haspel und Felgen.

Das Orange gibt es sogar zu bestellen. Den roten und den gelben Lack allerdings nicht.

Friedrich
 
F

FahrM66Tfan

Threadstarter
Beiträge
1.133
Likes
314
Bitte nicht alle auf einmal antworten.;)

750ml Dronningborg orange waren im Verhältnis etwas happig vom Preis. 30 Euro. Habe gleich fünf Liter geordert. Quasie Mengenrabat. Vielleicht entspricht das Rot ja dem Massey Ferguson Rot?

Friedrich
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Gab es Dronningborg Mähdrescher überhaupt NEU in Deutschland zu kaufen? Falls ja, sind das absolute Exoten. Ich wusste bis eben nicht einmal welche Farbe die überhaupt hatten.
 
F

FahrM66Tfan

Threadstarter
Beiträge
1.133
Likes
314
Ich habe keine Ahnung. Glaube eher nein. Seltsamerweise. JF wurde hier verkauft, der Aktiv sogar von LFE. Aber Dronningborg? Ich weis nur das dort Linde und Mitarbeiter von Linde mit beteiligt waren, was die Hydraulik angeht.


Friedrich
 
Christopher Stamm

Christopher Stamm

Beiträge
19
Likes
1
Hallo,
Ende der Achziger Jahre, wurden die Dronningborg bei uns von CaseIHals Dania verkauft.
Die waren dann CaseIH Rot mit silbernen Felgen.
siehe: Dronningborg D3000 -D4000 (im Browser übersetzen lassen)

Grüße

Christopher
 
D

Divitensium

Beiträge
34
Likes
23
Hallo,

auch größer. Hier läuft noch ein Case IH Dania 7200. MF hat die auch vertrieben, dort sind auch die gleichen Ersatzteile wesentlich günstiger zu haben.

Gruß Divi
 
F

FahrM66Tfan

Threadstarter
Beiträge
1.133
Likes
314
Danke für die Hinweise. Da könnte ich wegen Ersatzteile und der Farbenfrage ja mal bei Massey Ferguson also AGCO anfragen. Da werde ich mich mal durcharbeiten durch das Thema.:)

Friedrich
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Guten Morgen,

darf man fragen was der Hintergrund deiner Frage ist? Nachdem du ja bereits Farbe gekauft hast, hast du etwa so ein Schätzchen zuhause? Da würden mich mal Bilder interessieren ^^

Gruß Holger
 
F

FahrM66Tfan

Threadstarter
Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Es handelt sich um einen gezogenen D600 Mähdrescher. Nein, der Mähdrescher steht noch nicht bei mir Zuhause. Momentan keine Zeit, um den zu holen. Bin gerade inmitten einer Hausrenovierung. Herr Habeck lässt freundlich grüßen. ;)Ich habe leider auch kein schönes Bild wo alles drauf ist. Das mache ich mal sobald er Mitte September vor Ort ist.

Bei youtube gibt´s aber einige schöne Videos von so einem Mähdrescher.:)
Da sieht man auch die Farbvarianten.

Friedrich
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Dronningborg war uns vor allem durch den Häckseler Dania D5500 mit Scania-Motor bekannt.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Dania D5500 2.jpg
    Dania D5500 2.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 109
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,
Dronningborg war uns vor allem durch den Häckseler Dania D5500 mit Scania-Motor bekannt.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
Moin,

die hatte ich in BeNeLux auch schon gesehen, konnte aber keine Zuordnung machen, da zu weit weg. Ich war aufgrund der simplen Gesamtkonzeption der Meinung, es handele sich um ein osteuropäisches Produkt.

Grüße

Richard
 
F

FahrM66Tfan

Threadstarter
Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Danke für die Hinweise. Der Häcksler hat auch dieses ungewöhnliche "Senf" gelb. Die Frage ist, ob die Farbgebung mit dem senf-gelb bei älteren oder bei den neueren Maschinen war? Vielleicht gab es auch den Feldhäcksler einfarbig mit rot lackierten Teilen und Felgen?

Friedrich
 
F

FahrM66Tfan

Threadstarter
Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Das erste Fan-Zubehör ist eingetroffen.:)

Friedrich5f619aeb-bb9c-4bb0-ae04-3399213a1521.jpg28d251c2-7bd3-49f1-80d8-b64a266298d3.jpg
 
Thema: Dronningborg Mähdrescher

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Vorförderpumpe Kraftstoffpumpe Alfred Pierburg D06 Beispiel D5006

Grau der frühen Deutz

Restauration MAH 711

F1L 514/51 F1L514 Riementrieb

Oben