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<blockquote data-quote="arikus" data-source="post: 459752" data-attributes="member: 15402"><p>Moin,</p><p></p><p>Und wenn man es macht, dann gleich richtig.</p><p></p><p>Daher durfte ich die Pumpenplatte dieses Wochenende schon wieder abbauen, da nun doch Öl bei der Welle des Drehzahlverstellhebels austrat.</p><p></p><p>Ich habe den äußeren Hebel diesesmal mit einem Abzieher entfernt. Vorher natürlich die Spannhülse entfernt.</p><p>Danach wollte ich gleiches innen machen. Dort kommt man aber an die Hülse nur schlecht dran und ich hatte Angst beim ausschlagen etwas zu beschädigen. Also habe ich den kompletten Fliehkraftregler ausgebaut. Dazu müssen nur 4 Schrauben entfernt werden. Zwei der Schrauben werden per Hülse zentriert, ähnlich wie bei der Pumpenplatte. Also muss man den Fliehkraftregler etwas abheben, geht aber ganz einfach.</p><p>Danach die komplette Welle herausziehen und die beiden O-Ringe ersetzen.</p><p>Alles wieder zusammenbauen und fertig.</p><p></p><p>Ich hatte vorher zwar 1l Motoröl abgelassen, aber die Pumpenplatte kann man auch bei voller Ölwanne abschrauben. Etwas Öl läuft so oder so aus.</p><p></p><p>Also ab sofort wechsel ich immer alle Dichtungen an die ich ran komme.</p><p></p><p>Heute habe ich bei schönsten Sonnenschein eine lange Testfahrt gemacht und jetzt scheint es wirklich dicht zu sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="arikus, post: 459752, member: 15402"] Moin, Und wenn man es macht, dann gleich richtig. Daher durfte ich die Pumpenplatte dieses Wochenende schon wieder abbauen, da nun doch Öl bei der Welle des Drehzahlverstellhebels austrat. Ich habe den äußeren Hebel diesesmal mit einem Abzieher entfernt. Vorher natürlich die Spannhülse entfernt. Danach wollte ich gleiches innen machen. Dort kommt man aber an die Hülse nur schlecht dran und ich hatte Angst beim ausschlagen etwas zu beschädigen. Also habe ich den kompletten Fliehkraftregler ausgebaut. Dazu müssen nur 4 Schrauben entfernt werden. Zwei der Schrauben werden per Hülse zentriert, ähnlich wie bei der Pumpenplatte. Also muss man den Fliehkraftregler etwas abheben, geht aber ganz einfach. Danach die komplette Welle herausziehen und die beiden O-Ringe ersetzen. Alles wieder zusammenbauen und fertig. Ich hatte vorher zwar 1l Motoröl abgelassen, aber die Pumpenplatte kann man auch bei voller Ölwanne abschrauben. Etwas Öl läuft so oder so aus. Also ab sofort wechsel ich immer alle Dichtungen an die ich ran komme. Heute habe ich bei schönsten Sonnenschein eine lange Testfahrt gemacht und jetzt scheint es wirklich dicht zu sein. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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