Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Drehzahlverstellhebel f2l812 hat zuviel Spiel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="arikus" data-source="post: 454735" data-attributes="member: 15402"><p>Heute habe ich das Problem gelöst.</p><p></p><p>Das abbauen der Pumpenplatte ist an sich sehr einfach. Oberschwob hat dazu ja auch bereits eine sehr schöne Anleitung geschrieben.</p><p>Zum Glück war die Gabel auf der Innenseite NICHT das Problem, sondern nur der Hebel auf der Außenseite. Dieser hat zwar eine sichtbare Nut aber die Welle hat Feder (ich hoffe das heißt so). Also kann sich der Drehzahlverstellhebel frei auf der Welle drehen, sobald der Spannstift entfernt wurde.</p><p>Die Reparatur war dann ganz einfach, ich musste lediglich die richtige Position finden und den Spannstift wieder einsetzen.</p><p>Die O Ringe habe ich daher nicht erneuert. Habe lediglich die alte Papierdichtung vorsichtig mit einem Rasiermesser entfernt und eine neue aufgelegt. Mir etwas Fett hält die an Ort und Stelle und die Pumpenplatte kann aufgesetzt werden.</p><p>Der Motor sah innen gut aus. Kein nennenswerter Ölschlamm oder Abrieb. Bei der Pleuel und Nockenwelle konnte ich kein Spiel feststellen (bin aber auch Motorlaie).</p><p>Pumpenplatte also wieder rauf und die Dieselleitungen entlüftet. Frisches Öl und neuen Ölfilter gab es auch.</p><p><span style="font-size: 12px">Jetzt wurde es aufregend. Zündung an, kurz verglühen und nach 3 Sekunden Orgeln (die Einspritzleitungen hatte ich nicht entlüftet) lief der Motor. </span></p><p><span style="font-size: 12px">Bei der anschließenden Probefahrt lief der Deutz einwandfrei. </span></p><p><span style="font-size: 12px"></span></p><p><span style="font-size: 12px">Fazit: die Arbeit ist auch von einem Laien machbar. Bei der Entfernung der alten Dichtung muss man halt etwas fummeln und aufpassen nichts zu zerkratzen. Aufpassen, dass kein Dreck in die Einspritzpumpe gelangt und die Kupferringe dort am Besten erneuern. </span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="arikus, post: 454735, member: 15402"] Heute habe ich das Problem gelöst. Das abbauen der Pumpenplatte ist an sich sehr einfach. Oberschwob hat dazu ja auch bereits eine sehr schöne Anleitung geschrieben. Zum Glück war die Gabel auf der Innenseite NICHT das Problem, sondern nur der Hebel auf der Außenseite. Dieser hat zwar eine sichtbare Nut aber die Welle hat Feder (ich hoffe das heißt so). Also kann sich der Drehzahlverstellhebel frei auf der Welle drehen, sobald der Spannstift entfernt wurde. Die Reparatur war dann ganz einfach, ich musste lediglich die richtige Position finden und den Spannstift wieder einsetzen. Die O Ringe habe ich daher nicht erneuert. Habe lediglich die alte Papierdichtung vorsichtig mit einem Rasiermesser entfernt und eine neue aufgelegt. Mir etwas Fett hält die an Ort und Stelle und die Pumpenplatte kann aufgesetzt werden. Der Motor sah innen gut aus. Kein nennenswerter Ölschlamm oder Abrieb. Bei der Pleuel und Nockenwelle konnte ich kein Spiel feststellen (bin aber auch Motorlaie). Pumpenplatte also wieder rauf und die Dieselleitungen entlüftet. Frisches Öl und neuen Ölfilter gab es auch. [size="3"]Jetzt wurde es aufregend. Zündung an, kurz verglühen und nach 3 Sekunden Orgeln (die Einspritzleitungen hatte ich nicht entlüftet) lief der Motor. Bei der anschließenden Probefahrt lief der Deutz einwandfrei. Fazit: die Arbeit ist auch von einem Laien machbar. Bei der Entfernung der alten Dichtung muss man halt etwas fummeln und aufpassen nichts zu zerkratzen. Aufpassen, dass kein Dreck in die Einspritzpumpe gelangt und die Kupferringe dort am Besten erneuern. [/size] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Drehzahlverstellhebel f2l812 hat zuviel Spiel
Oben