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Drehzahlverstellhebel f2l812 hat zuviel Spiel
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 454479" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Marc,</p><p></p><p>der Drehzahlverstellhebel kann grundsätzlich nur mit abgebauter Pumpenplatte saniert werden. Durch den Öleinfüllstutzen sieht man gar nichts. Beide Seiten sind mit Spannstiften gesichert. Da ist sicher einer davon abgeschert - vermutlich der innere.</p><p></p><p>Mach die Platte runter (ESP-Leitungen lösen, Spritzufuhr lösen - vorher Tankventil schließen = Filter rausnehmen, 8 Muttern, 2 Schrauben der Platte lösen, Abstellergestänge aushängen).</p><p></p><p>Zum Abbau der Platte habe ich hier im Forum Anleitungen rein gestellt.</p><p></p><p>Eigentlich dürfte nichts passieren, denn es kann allenfalls kein Gas gegeben werden, in der Hoffnung, dass noch nichts in den Motor gefallen ist - nämlich die Gabel, die mit dem Gaspedal den Regler bewegt. Dann müßte aber der Drehzahlversteller schon herausziehbar sein. Bei so viel Spiel ist immer Vorsicht geboten.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 454479, member: 4609"] Hallo Marc, der Drehzahlverstellhebel kann grundsätzlich nur mit abgebauter Pumpenplatte saniert werden. Durch den Öleinfüllstutzen sieht man gar nichts. Beide Seiten sind mit Spannstiften gesichert. Da ist sicher einer davon abgeschert - vermutlich der innere. Mach die Platte runter (ESP-Leitungen lösen, Spritzufuhr lösen - vorher Tankventil schließen = Filter rausnehmen, 8 Muttern, 2 Schrauben der Platte lösen, Abstellergestänge aushängen). Zum Abbau der Platte habe ich hier im Forum Anleitungen rein gestellt. Eigentlich dürfte nichts passieren, denn es kann allenfalls kein Gas gegeben werden, in der Hoffnung, dass noch nichts in den Motor gefallen ist - nämlich die Gabel, die mit dem Gaspedal den Regler bewegt. Dann müßte aber der Drehzahlversteller schon herausziehbar sein. Bei so viel Spiel ist immer Vorsicht geboten. Griaßle Martin [/QUOTE]
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