Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Drehzahlen an der Getriebezapfwelle???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 42331" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Christopher,</p><p></p><p>zunächst vielen Dank, daß Du meinen Abend gerettet hast: Ein D 50 in Deutschland ohne Motorzapfwelle und also ohne F im Variantenkürzel, hätte mich doch sehr unruhig gemacht. Wenigstens weiß ich jetzt, daß Du einen UF hast.</p><p></p><p>Vielleicht finden wir die Motorzapfwelle ja auch noch? Ich habe bei einem F3L 514/51 mal erlebt, daß das Kupplungsspiel derart groß eingestellt war, daß die zweite Stzufe quasi dahinter verschwand. Seit der Korrektur des Kupplungsspiels auf übliche Werte leistet der Schlepper bis heute gute Dienste - <strong>mit </strong>Motorzapfwelle. Vielen ist nicht geläufig, daß man bei Doppelkupplung nicht an dem Spannschloß der Betätigungsstange herumfummeln darf. Prüf dochmal, ob sich auf diese Weise bei Deinem D 50 nicht "wieder zurückfummeln" auch was machen läßt.</p><p></p><p>Übrigens hat es im Export die unmöglichsten Dinge gegeben, darunter auch D 50 mit Getriebezapfwelle. Das gab es sogar z.B. noch beim D 5505 - aber eben auch nur im Export für gewisse Märkte. Deshalb meine Frage, ob Dein Schlepper ursprünglich mal ins Ausland geliefert worden ist.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 42331, member: 1930"] Hallo Christopher, zunächst vielen Dank, daß Du meinen Abend gerettet hast: Ein D 50 in Deutschland ohne Motorzapfwelle und also ohne F im Variantenkürzel, hätte mich doch sehr unruhig gemacht. Wenigstens weiß ich jetzt, daß Du einen UF hast. Vielleicht finden wir die Motorzapfwelle ja auch noch? Ich habe bei einem F3L 514/51 mal erlebt, daß das Kupplungsspiel derart groß eingestellt war, daß die zweite Stzufe quasi dahinter verschwand. Seit der Korrektur des Kupplungsspiels auf übliche Werte leistet der Schlepper bis heute gute Dienste - [B]mit [/B]Motorzapfwelle. Vielen ist nicht geläufig, daß man bei Doppelkupplung nicht an dem Spannschloß der Betätigungsstange herumfummeln darf. Prüf dochmal, ob sich auf diese Weise bei Deinem D 50 nicht "wieder zurückfummeln" auch was machen läßt. Übrigens hat es im Export die unmöglichsten Dinge gegeben, darunter auch D 50 mit Getriebezapfwelle. Das gab es sogar z.B. noch beim D 5505 - aber eben auch nur im Export für gewisse Märkte. Deshalb meine Frage, ob Dein Schlepper ursprünglich mal ins Ausland geliefert worden ist. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Drehzahlen an der Getriebezapfwelle???
Oben