Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo Ich habe ihn innerlich geprüft. Er soll mit 1500 Umdrehungen laufen. Die automatische Drehzahlregelung funktioniert. ich bekomme nächste...
Langohr1982

Langohr1982

Beiträge
27
Likes
0
Hallo

Ich habe ihn innerlich geprüft. Er soll mit 1500 Umdrehungen laufen. Die automatische Drehzahlregelung funktioniert.
ich bekomme nächste Woche ein Drehzalmessgerät.
Dann kann ich es euch genau sagen.
Der Sound ist aber geil, so ohne Auspuff. Oder?


http://www.myvideo.de/watch/1405505
 
E

exos

Beiträge
47
Likes
1
Hi Langohr,

hast die Drehzahl mal geprüft mit dem Gerät ? Wie schnell ist er ?

Grüße

exos001
 
Langohr1982

Langohr1982

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Ich habe ein Stroboskob von Snap On mit besorgt.
Es zeigt 3600 Umdrehungen an. Das kann und will ich nicht glaugen.
Kennt sich jemand mit solchen geräten richtig aus.
Muß man da was verstellen?

mfg
Sven
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.862
Likes
162
Wir haben eines, dass einen roten Lichtstrahl aussendet (dauerhaft) der von einer weißen reflektierenden Markierung zurückgeworfen wirft. Das Dingen funktioniert sehr genau. Vielleicht solltest du so etwas mal versuchen.
Bei Stroboskopdrehzahlmessern kann ich dir nit weiterhelfen ;)
 
D

doc_my

Beiträge
10
Likes
0
>Hallo Langohr,
wahrscheinlich läuft Dein Motor mit 900 oder 1800 U/min ( ein Teil von 3600).
normalerweise musst Du die Blitzfrequenz solange einstellen bis das drehende Teil als "stehend" erscheint. !!!!!!! Achtung !!!!!!Lass Dich NIEMALS dazu verleiten in die vermeintlich " stehende " Welle zu greifen. Dir wird nur vorgegaukelt das sich dort nichts bewegt. Es sind schon viele Unfälle auf diese Art und Weise passiert.

cu doc
 
J

jenbacher

Beiträge
187
Likes
0
3600 U/min waere wahrlich etwas viel.

Dennoch das Motorgeraeusch auf dem Video machte mich zu Beginn an stutzig denn es erinnert eher an einen Rasenmaehermotor (mit >2000als einen langsam laufenden Verdampfermotor.
-Aber vielleicht taeusche ich mich ja, mein Ohr ist ja kein Drehzahlmesser.

Bei einem guten Motoroel haelt der Motor dies bei Leerlauf d.h. sofern dieser nicht zu stark thermisch belastet wird leicht aus, von den Kolbengeschwindigkeiten ist dies noch vertraeglich. Ventile /Stoessel /Lager etc. sind hoeher belastet.

Viele Gruesse,

Andreas
 
Langohr1982

Langohr1982

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo

Hat jemand ein Video, wo man das mal vergleichen könnte?
 
Thema: Drehzahl

Ähnliche Themen

Max. Drehzahl / Traktormeter

F4L1011F Öldrucksensor

F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?

Bremse Agrotron 6.00

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben