Dr. Klaus Herrmann

Diskutiere Dr. Klaus Herrmann im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, vor kurzem erreichte mich die traurige Nachricht, dass Dr. Klaus Hermann nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben ist...
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo,

vor kurzem erreichte mich die traurige Nachricht, dass Dr. Klaus Hermann nach schwerer Krankheit im Alter
von 75 Jahren verstorben ist. Ich habe ihn persönlich gekannt.
Er war sehr hilfsbereit und ein kompetenter Ansprechpartner für die Geschichte der Mechanisierung der
Landwirtschaft.
Als Wirtschaftswissenschaftler und Verfasser vieler Beiträge zur Entwicklung der Landtechnik und ihren Herstellern
ist er bestimmt auch vielen Deutzern ein Begriff.
Das deutsche Landwirtschaftsmuseum in Stuttgart-Hohenheim (DLM) hat er unter seiner Leitung zu dem gemacht,
was es heute ist und zeigt.

Ein Dankeschön und einen Abschiedsgruß sendet
Philipp
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hi Philipp,

ja, er ist am 19.12. verstorben. Ich habe ihn gut gekannt. In der aktuellen Schlepperausgabe hat er bei agrar heute sogar noch einen Artikel geschrieben/veröffentlicht...
Das DLM hat er maßgeblich mitgeprägt.
Ich schließe mich in Trauer und Dank an.

Griaßle
Martin
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Ruhe er in Frieden

Gruß
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Viel Respekt für das, was er uns hinterlassen hat.
 
W

WeltZumerr12

Beiträge
2
Likes
0
Hi Philipp,

ja, er ist am 19.12. verstorben. Ich habe ihn gut gekannt. In der aktuellen Schlepperausgabe hat er bei agrar heute sogar noch einen Artikel geschrieben/veröffentlicht...
Das DLM hat er maßgeblich mitgeprägt.
Ich schließe mich in Trauer und Dank an.

Griaßle
Martin
Das deutsche Landwirtschaftsmuseum in Stuttgart-Hohenheim (DLM) hat er unter seiner Leitung zu dem gemacht
 
Thema: Dr. Klaus Herrmann
Oben