D40 Udo
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Hallo Liebe Deutzgemeinde,
habe seit gestern Probleme mit meiner Doppelkupplung( Kupplung rutschte). Habe heute den Motor vom Getriebe getrennt, war kein großes Problem hat alles super geklappt.Dann habe ich den Kupplungsautomaten ausgebaut und habe festgestellt, das die Kupplungsscheibe (Fahrkupplung total abgenutzt war und abgerissen ist). Es ist eine Doppelkupplung von Fichtel und Sachs mit der Bezeichnung Do 250/225k. Suche jetzt Händeringend eine neue Mitnehmerscheibe. Hat von Euch jemand eine Ahnung, wo ich eine her bekommen könnte. Habe bei Ebay einen kompletten Automaten am Haken aber die Verzahnung der Zapfwellenscheibe ist nicht identisch mit meiner Scheibe ich benötige eine Verzahnung von 8 Nuten 36x42mm und die Verzahnung der Fahrkupplungsscheibe würde passen mit 10 Nuten 23x29mm.
Jetzt aber meine Frage, könnte mir einer von Euch Experten helfen und mir einen Rat geben, wie ich den Automaten entspannen könnte ohne das Spezialwerkzeug von Deutz, wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist.
Und mir vielleicht die Einstellwerte des Kupplungsautomaten bzw. der Finger verraten. Im Werkstatthandbuch hier im Forum ist nur immer die Rede vom D40L, so wie ich von einem LaMa erfur, ist das nicht das ein und das selbe. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet vielleicht auch mit einigen Fotos zum besseren Verständnis, denn ich brauche meinen "Vierziger" dringend zum Holz machen und spalten.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Havelland
Udo
habe seit gestern Probleme mit meiner Doppelkupplung( Kupplung rutschte). Habe heute den Motor vom Getriebe getrennt, war kein großes Problem hat alles super geklappt.Dann habe ich den Kupplungsautomaten ausgebaut und habe festgestellt, das die Kupplungsscheibe (Fahrkupplung total abgenutzt war und abgerissen ist). Es ist eine Doppelkupplung von Fichtel und Sachs mit der Bezeichnung Do 250/225k. Suche jetzt Händeringend eine neue Mitnehmerscheibe. Hat von Euch jemand eine Ahnung, wo ich eine her bekommen könnte. Habe bei Ebay einen kompletten Automaten am Haken aber die Verzahnung der Zapfwellenscheibe ist nicht identisch mit meiner Scheibe ich benötige eine Verzahnung von 8 Nuten 36x42mm und die Verzahnung der Fahrkupplungsscheibe würde passen mit 10 Nuten 23x29mm.
Jetzt aber meine Frage, könnte mir einer von Euch Experten helfen und mir einen Rat geben, wie ich den Automaten entspannen könnte ohne das Spezialwerkzeug von Deutz, wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist.
Und mir vielleicht die Einstellwerte des Kupplungsautomaten bzw. der Finger verraten. Im Werkstatthandbuch hier im Forum ist nur immer die Rede vom D40L, so wie ich von einem LaMa erfur, ist das nicht das ein und das selbe. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet vielleicht auch mit einigen Fotos zum besseren Verständnis, denn ich brauche meinen "Vierziger" dringend zum Holz machen und spalten.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Havelland
Udo