F2L 514/6 Doppelkupplung vom F2L514/6

Diskutiere Doppelkupplung vom F2L514/6 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mir ein Kupplungsautomat als Ersatz für meinen alten gekauft. F&S Do250/225K. Es sind die Scheiben mit der Nr. 1864 103...
Deutz95

Deutz95

Beiträge
10
Likes
1
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Kupplungsautomat als Ersatz für meinen alten gekauft. F&S Do250/225K.
Es sind die Scheiben mit der Nr. 1864 103 006 6°85 und 1864 026 211 2° 58 verbaut
Kann mir einer von euch mitteilen welche Kupplungsscheiben mit welcher Nr. von Sachs dort als Ersatz drin verbaut werden kann?
 

Anhänge

  • IMG_8830.JPG
    IMG_8830.JPG
    763,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_9008.JPG
    IMG_9008.JPG
    748,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_9011.JPG
    IMG_9011.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 63
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin,

willst du die dann selber tauschen? Hast du die Vorrichtung zum Vorspannen und die Einstellwerte denn?

MfG Kai
 
Deutz95

Deutz95

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Hallo Kai6.05,
ich habe mir eine Zentriervorrichtung gefertigt und die Kupplung vermessen, bevor ich diese zerlegt habe. Sollte meiner Meinung nach auch wieder mit den Einstellungen funktionieren. Werde mir aber auch noch ein Druckwerkzeug fertigen, damit ich die Funktion vor den Einbau auch Prüfen kann.

Gruß Deutz95
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus,

du scheinst dir gut selbst helfen zu können, dennoch will ich es nicht unerwähnt lassen (falls es dir noch nicht bekannt ist), dass die Fa. ZF Sachs in Bielefeld Kupplungen überholt und die hernach aussehen wie neu. Was man im Netz so liest ist es auch nicht so teuer, wenn nur die Scheiben getauscht werden müssen und der restliche Automat ansonsten in Ordnung ist. Das nur mal als kleine Anregung, bevor du dir mords Arbeit machst, obwohl es einfach auch gegangen wäre.

LG Emanuel
 
Deutz95

Deutz95

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Hallo Emanuel,

da ich einen kleinen Maschinenpark habe, kann ich mir gut helfen.
Das mit ZF Bielefeld hat mir mein Kumpel mitgeteilt wo ich auch Kontakt aufnehmen werde, sollte ich das nicht selber hinbekommen.
Es ist für mich eine Herausforderung das mit der Kupplung selber zu machen. Benötige nur im Moment neue Scheiben. Diese sind mit der Nummer auf den Scheiben nicht so einfach zu bekommen.
Habe mir aber auch vor kurzem auch ein ZF Gemmer Lenkgetriebe geändert. Jetzt lenkt sich mein Deutz viel leichter als mit dem Originalen.

LG Karl Josef
 
Deutz95

Deutz95

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Hallo,
danke für die angaben. Werden diese bei der Firma AUTODOCK angeboten?
Gruß Karl Josef
 
Thema: Doppelkupplung vom F2L514/6
Oben