Dieteg auf 05er

Diskutiere Dieteg auf 05er im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hab da mal ne Frage. Hat jemand von euch schon mal ein Dieteg Verdeck mit festen Seitenteilen auf nem 05 er gesehen, und vielleicht...
8

8005A

Beiträge
96
Likes
2
Hallo,

hab da mal ne Frage. Hat jemand von euch schon mal ein Dieteg Verdeck mit festen Seitenteilen auf nem 05 er gesehen, und vielleicht ein-zwei Bilder davon?

Die Suche hat leider nichts ergeben. Und bitte nicht gleich erschlagen.

Gruß

Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kai,

ich nehme an, daß die Bilder wohl eher ein Fritzeimerverdeck zeigen, aber ich finde, daß das dem Schlepper ausgesprochen gut steht.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von 8005.jpg
    Kopie von 8005.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 972
  • Kopie von Kopie von 8005.jpg
    Kopie von Kopie von 8005.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 903
Zuletzt bearbeitet:
8

8005A

Threadstarter
Beiträge
96
Likes
2
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Mühe :). Muß ich hier auch mal sagen, weil es ja auch Zeit in Anspruch nimmt für irgendwelche Leute am laufenden Band Sachen raus zu suchen. Viele wissen das glaub ich gar nicht zu schätzen.
Bei anderen kostet schon ne einfache Frage Geld X(.

Zum Bild: Ich finde es hat was. Schaun wa mal was ich daraus machen kann.

Viele Grüße

Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kai,

bitte, bitte; es ist gern geschehen.

Mittlerweile habe ich auch gesehen, daß ein Fritzmeier-F in der Nähe des äußeren Scheibengriffs prangt - also klar Fritzmeier.

Die Aufnahmen sind vom April 1989. Es wäre interessant zu wissen, wie es dem Schlepper heute geht.

Gruß
Michael
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo,

wo wurde das Foto gemacht?
Ich kenne einen Schlepper im Kölner Umland der optisch sehr eng mit dem Fotomodell verwandt ist. Die Farbe auf dem Foto sieht etwas moosgrün aus. Liegt das am Foto, oder am Motiv? Der Schlepper den ich kenne hat zumindest den originalen Farbton.

Gruß Hubert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hubert,

tatsächlich war der Schlepper so deutzgrün, wie es nur geht. Der sah damals quasi neuwertig aus. Das Bild wurde auf dem Oldtimertreffen bei Faßbenders in Hennf-Lichtenberg gemacht. Das kann man wohl als Kölner Umland bezeichnen :). Er war damals im LK "Sau unterwegs" ( SU ) zugelassen.

Gruß
Michael
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Lasca34 schrieb:
Hallo Hubert,

. Das Bild wurde auf dem Oldtimertreffen bei Faßbenders in Hennf-Lichtenberg gemacht. Das kann man wohl als Kölner Umland bezeichnen :). Er war damals im LK "Sau unterwegs" ( SU ) zugelassen.

Gruß
Michael

Hallo Michael ,

bitte keine Beleidigungen - das heißt " Suche Unfall " :D
jo das waren noch Zeiten beim Faßbender aufen Hof .
Da war meiner einer 21 Jahre alt und mit nem Eicher Königstischer
dabei.
An Dich kann ich mich leider nicht mehr erinnern :P.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo,

ja das ist definitiv der mir gut bekannte Schlepper. Der gehört einem Freund von mir der Deutzer sammelt. Dem Schlepper geht es sehr gut. Der arbeitet auf einem Grünland- Nebenerwebsbetrieb. Er wird gepflegt und ist bei dem Besitzer in kompetenter Hand.

Gruß aus Köln, Hubert
 
Thema: Dieteg auf 05er

Ähnliche Themen

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Diesel-Schwitzen am D4506

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

F2L 612/6 Getriebeöl Füllstand prüfen

Oben