Dieselrücklauf am Tank 10006

Diskutiere Dieselrücklauf am Tank 10006 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Bei meinem 10006 ist die Dieselrücklaufleitung von der VerteilerESP zum Tank brüchig. Ich muß sie wohl wechseln. Das ist aber nicht das...
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.999
Hallo!
Bei meinem 10006 ist die Dieselrücklaufleitung von der VerteilerESP zum Tank brüchig. Ich muß sie wohl wechseln.
Das ist aber nicht das Problem.
Im Gegensatz zu meinem 5506 wird die Rücklaufleitung nicht oben in den Tank geführt, sondern in den Tankboden.
Wenn ich jetzt die Leitung abnehme um sie zu ersetzen, muß ich damit rechnen, dass der Tank leerläuft oder ist im Tank eine Steigleitung, die oberhalb des Kraftstoffpegels endet?

Grüße

Richard

PS.: Die Suche hat nichts ergeben. Auch diesbezügliche Hinweise werden gerne genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Richard,
in meinem Tank ist eine Steigleitung vorhanden. Wie hoch sie reicht kann ich dir so nicht sagen. Bei einem halbvollen Tank läuft er jedenfalls nicht leer.

Gruß, Achim
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo Richard
Ich weiß zwar jetzt nicht wie das beim 10006 genau aussieht. Aber kannst du nicht zuerst die Leitung an der ESP lösen. Und dann ggf ein Kanister oder anderes Gefäß unterstellen falls da Diesel nachläuft?

Gruß Christoph
 
N

niedersasse

Threadstarter
Beiträge
5.409
Likes
1.999
Hallo Achim, hallo Christoph,
danke für Eure Reaktionen.
Der halbvolle Tank macht mir Mut. Meiner ist zur Zeit etwa 3/4, so dass die reelle Chance besteht, dass nix kommt.

Die Lösung mit dem Kanister unter dem Ende an der ESP schwebt mir auch vor. Aber bei ca 30 Ltr zum halben Tank ist die untergestellte Wanne das entscheidende.

Will sagen, wenn ich also mit 10 Ltr rechnen muß, komme ich mit einem kleinen Eimer wesentlich zu kurz.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.

Grüße

Richard

@ Achim: ohne die Intrac DIskussion jetzt anstoßen zu wollen (ich habe die Einsatzbilder gesehen, und Deine Arbeit ist sehr ordentlich geworden) hattest Du einen 10006 der Serie 70 - 72?
 
Thema: Dieselrücklauf am Tank 10006
Oben