F3L 514/51 Diesel im Spaltfilter

Diskutiere Diesel im Spaltfilter im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich habe mir einen F3L514 gekauft und bin deshalb auch hier registriert. Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich...
U

UH86

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen F3L514 gekauft und bin deshalb auch hier registriert. Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe nichts ähnliches in der Suche gefunden.

Aus der Öldruckmessleitung kommt Diesel. Die Leitung ist am Ölspaltfilter angeschlossen. Aus welchem Grund kann hier Diesel vorhanden sein? Er Stand länger. Hat etwa der Vorbesitzer konserviert oder den Filter mit Diesel gespült? Ein Bild eines Schemas des Ölkreislaufs und Kraftstoffkreislaufs würde mir auch helfen.

Vielen Dank schonmal!

Grüße Uli
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum!:)

Ist denn überhaupt Motoröl im Motor oder wurde da Diesel eingefüllt?

Ansonsten bleibt eigentlich nur der Hinweis auf die Reinigung des Filters mit Diesel.

Am besten ist Du lässt mal das gesamte Motoröl ab und füllst neues ein.

Wenn da ein wenig Diesel im Filter/Leitung ist, macht das dem Motor nichts aus.

Friedrich
 
U

UH86

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort. Es gibt aber keine Verbindung/Schnittstelle zwischen den beiden Kreisläufen beim 514er? Weil dann wäre es eine größere Geschichte.

Grüße Uli
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Uli,

eine Schnittstelle kann es im Bereich der ESP geben. Wenn dort was undicht ist, könnte Diesel in das Motoröl gelangen. Azch wenn die Düsen nachlaufen gelangt ggf. Diesel ins Motoröl.

MfG Kai
 
U

UH86

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Kai,
In der Druckleitung steht reiner Diesel und kein Gemisch soweit ich das beurteilen kann. Ich werde mir das Öl anschauen.
@Friedrich: aus welchen Grund sollte Diesel statt Öl eingefüllt sein?

Grüße Uli
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Das kann ausversehen passieren oder zu Reinigungszwecken, ohne Abbau der Ölwanne. Macht zwar beides nicht viel Sinn, aber das muss ja nichts heißen.

Friedrich
 
U

UH86

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Gelöst: Es war noch Diesel im Filter von der Reinigung.
 
J

jannickz

Beiträge
5
Likes
0
es ist wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer den Motor konserviert hat. Bei der Konservierung wird der Motor mit Öl und Diesel gefüllt, um ihn vor Korrosion zu schützen. Wenn der Motor dann längere Zeit steht, kann es sein, dass sich Diesel in der Öldruckmessleitung ansammelt.
 
Thema: Diesel im Spaltfilter

Ähnliche Themen

Newbe Frage zum Kraftstoffsystem F4L 812

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Neuling mit Fragen

Oben