Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Diesel für Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="holgi" data-source="post: 346027" data-attributes="member: 5015"><p>Moin Kurt,</p><p></p><p>das hängt meines Wissens eher mit den immer feineren Kraftstofffiltern zusammen, welche in den modernen Autos verbaut werden. </p><p></p><p>Die neuen Einspritzungen reagieren sehr empfindlich auf kleinste Verunreinigungen, daher werden auch die Filter immer feiner. Dadurch setzen diese sich dann natürlich auch schon bei geringeren Temperaturen zu, wohingegen dann z.B. der alte Trecker aus den 60er-Jahren noch problemlos läuft.</p><p></p><p>Natürlich hängt es auch damit zusammen, wie die Zusammensetzung von Sommer- und Winterdiesel in den Behältern der Tankstellen ist, aber zu dieser Zeit gehe ich schon davon aus, dass der Anteil von Sommerdiesel verschwindend gering bis Null ist. Schließlich wird spätestens ab Mitte November nur noch Winterdiesel ausgeliefert.</p><p></p><p>Und das mit dem Benzin zum Diesel kippen würde ich lieber lassen. Das wirkt sich nicht gerade gut auf die Schmierung der ESP aus.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holgi, post: 346027, member: 5015"] Moin Kurt, das hängt meines Wissens eher mit den immer feineren Kraftstofffiltern zusammen, welche in den modernen Autos verbaut werden. Die neuen Einspritzungen reagieren sehr empfindlich auf kleinste Verunreinigungen, daher werden auch die Filter immer feiner. Dadurch setzen diese sich dann natürlich auch schon bei geringeren Temperaturen zu, wohingegen dann z.B. der alte Trecker aus den 60er-Jahren noch problemlos läuft. Natürlich hängt es auch damit zusammen, wie die Zusammensetzung von Sommer- und Winterdiesel in den Behältern der Tankstellen ist, aber zu dieser Zeit gehe ich schon davon aus, dass der Anteil von Sommerdiesel verschwindend gering bis Null ist. Schließlich wird spätestens ab Mitte November nur noch Winterdiesel ausgeliefert. Und das mit dem Benzin zum Diesel kippen würde ich lieber lassen. Das wirkt sich nicht gerade gut auf die Schmierung der ESP aus. Gruß Holger [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Diesel für Winter
Oben