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<blockquote data-quote="Thomas ofr" data-source="post: 284187" data-attributes="member: 5956"><p>Zu V-Power, Ultimate und wie sie alle heißen kann ich nur sagen</p><p>dass bei meinem Audi A6 Diesel damals der Nadelhubgeber durch Rußanhaftungen fest saß, so das der Motor ab ca.120km/h stotterte.</p><p>Reperatrukosten ca.850€ oder einfach mal ein paar Liter V Power Tanken so der KFZ Meister, also 2 Tankfüllungen (140l) später war das Problem weg.</p><p>Also würde ich sagen weniger Rußanhaftungen durch diese Diesel, aber Ruß schmiert auch, der Nachteil diese hier schon erläuterte schmierfähigkeit von Diesel ist bei diesen High End Sorten nicht mehr so gut vorhanden sagt jedenfalls Audi!</p><p></p><p>Zwecks Winterdiesel, ich hab immer das Problem das mein guter Deutz so Sparsam ist das ich den Sommerdiesel bis zum Winter nicht leer bekomme (kleiner Witz) heuer wars aber so Tank voll mit Sommerdiesel also LiqiMoly Fließverbesserer rein reicht genau für 70l bin dann weng durch die Gegend geschruppt damit auch im Filter und ESP die Mischung ankommt.</p><p></p><p>Nur ein Arbeitskollege meinte das dass selbst gemischte Winetrzeug nicht so gut ist wie der echte Winterdiesel an der Tanke die nehmen angeblich andere Zusätze und die sind auch besser gemischt als das zum selbst mischen.</p><p></p><p>Man wird sehen, was mir aber auffällt das der Schlepper im Winter oft etwas bläulich raucht wenns kalt ist, im Frühjahr trotz restlichen Winterdiesel im Tank hörts dann auf mit dem Rauch, woher kommt das? nur wegen der Kälte?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thomas ofr, post: 284187, member: 5956"] Zu V-Power, Ultimate und wie sie alle heißen kann ich nur sagen dass bei meinem Audi A6 Diesel damals der Nadelhubgeber durch Rußanhaftungen fest saß, so das der Motor ab ca.120km/h stotterte. Reperatrukosten ca.850€ oder einfach mal ein paar Liter V Power Tanken so der KFZ Meister, also 2 Tankfüllungen (140l) später war das Problem weg. Also würde ich sagen weniger Rußanhaftungen durch diese Diesel, aber Ruß schmiert auch, der Nachteil diese hier schon erläuterte schmierfähigkeit von Diesel ist bei diesen High End Sorten nicht mehr so gut vorhanden sagt jedenfalls Audi! Zwecks Winterdiesel, ich hab immer das Problem das mein guter Deutz so Sparsam ist das ich den Sommerdiesel bis zum Winter nicht leer bekomme (kleiner Witz) heuer wars aber so Tank voll mit Sommerdiesel also LiqiMoly Fließverbesserer rein reicht genau für 70l bin dann weng durch die Gegend geschruppt damit auch im Filter und ESP die Mischung ankommt. Nur ein Arbeitskollege meinte das dass selbst gemischte Winetrzeug nicht so gut ist wie der echte Winterdiesel an der Tanke die nehmen angeblich andere Zusätze und die sind auch besser gemischt als das zum selbst mischen. Man wird sehen, was mir aber auffällt das der Schlepper im Winter oft etwas bläulich raucht wenns kalt ist, im Frühjahr trotz restlichen Winterdiesel im Tank hörts dann auf mit dem Rauch, woher kommt das? nur wegen der Kälte? [/QUOTE]
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