Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Allgemeines
Aktuelles
die Deutz Fahr Agritechnica Neuheiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hans Söllner" data-source="post: 287810"><p>Hier zum nachlesen: TERRAMATIC</p><p>ZF-Terramatic soll alle Vorteile der bisherigen Eccom und S-Matic-Getriebe in einem neuen Konzept vereinen. Der Wirkungsgrad wurde nach Angaben von ZF verbessert und die Wartung vereinfacht. Die neue Produktlinie soll sich durch eine Erhöhung der Leistungsdichte auszeichnen und einen noch effizienteren und ressourcenschonenderen Fahrzeugeinsatz gestatten. Bei abgesenkten Drehzahlen konnte das übertragbare Motor-Drehmoment weiter gesteigert werden, dadurch konnte den Anforderungen der Emissionsrichtlinie „Tier 4“ in besonderer Weise Rechnung getragen werden.</p><p> </p><p>Zukünftig werden alle Traktor-Anwendungen mit selbsttragenden Triebwerken mit dem neuen Terramatic-Design bedient, dabei werden die besten Eigenschaften aus den bisherigen Eccom- und S-Matic-Getrieben vereint. Die modulare Gehäusestruktur erleichtert die Anpassung an unterschiedlichste Motoren. Außerdem ermöglicht die mit den ZF-Lastschaltgetrieben vereinheitlichte Schnittstelle zur Hinterachse den parallelen Einsatz beider Getriebevarianten in einem Traktormodell. Die ersten serienreifen Modelle der neuen ZF-Terramatic Baureihe decken den Leistungsbereich von 200 PS bis 320 PS ab.</p><p> </p><p>Für vereinfachte Servicearbeiten weist die Terramatic-Baureihe einen seitlichen Deckel auf, der auf der Innenseite den Hydrostaten aufnimmt und einen schnellen Zugang zu wichtigen Getriebebaugruppen ohne komplette Demontage des Antriebsstrangs gestattet. In einem zweiten Entwicklungsschritt werden die Terramatic-Getriebe mit einem Vorortsteuergerät ausgerüstet. Zu den Vorteilen des Vorortsteuergerätes gehört, dass Getriebe und Elektronik dem Fahrzeughersteller als bereits geprüfte Einheit bereitgestellt werden können.</p><p> </p><p>Als zukunftsträchtige Getriebebaureihe ist ZF-Terramatic bereits konzeptionell für den Einbau des Generatormoduls Terra+ vorbereitet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Söllner, post: 287810"] Hier zum nachlesen: TERRAMATIC ZF-Terramatic soll alle Vorteile der bisherigen Eccom und S-Matic-Getriebe in einem neuen Konzept vereinen. Der Wirkungsgrad wurde nach Angaben von ZF verbessert und die Wartung vereinfacht. Die neue Produktlinie soll sich durch eine Erhöhung der Leistungsdichte auszeichnen und einen noch effizienteren und ressourcenschonenderen Fahrzeugeinsatz gestatten. Bei abgesenkten Drehzahlen konnte das übertragbare Motor-Drehmoment weiter gesteigert werden, dadurch konnte den Anforderungen der Emissionsrichtlinie „Tier 4“ in besonderer Weise Rechnung getragen werden. Zukünftig werden alle Traktor-Anwendungen mit selbsttragenden Triebwerken mit dem neuen Terramatic-Design bedient, dabei werden die besten Eigenschaften aus den bisherigen Eccom- und S-Matic-Getrieben vereint. Die modulare Gehäusestruktur erleichtert die Anpassung an unterschiedlichste Motoren. Außerdem ermöglicht die mit den ZF-Lastschaltgetrieben vereinheitlichte Schnittstelle zur Hinterachse den parallelen Einsatz beider Getriebevarianten in einem Traktormodell. Die ersten serienreifen Modelle der neuen ZF-Terramatic Baureihe decken den Leistungsbereich von 200 PS bis 320 PS ab. Für vereinfachte Servicearbeiten weist die Terramatic-Baureihe einen seitlichen Deckel auf, der auf der Innenseite den Hydrostaten aufnimmt und einen schnellen Zugang zu wichtigen Getriebebaugruppen ohne komplette Demontage des Antriebsstrangs gestattet. In einem zweiten Entwicklungsschritt werden die Terramatic-Getriebe mit einem Vorortsteuergerät ausgerüstet. Zu den Vorteilen des Vorortsteuergerätes gehört, dass Getriebe und Elektronik dem Fahrzeughersteller als bereits geprüfte Einheit bereitgestellt werden können. Als zukunftsträchtige Getriebebaureihe ist ZF-Terramatic bereits konzeptionell für den Einbau des Generatormoduls Terra+ vorbereitet. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Allgemeines
Aktuelles
die Deutz Fahr Agritechnica Neuheiten
Oben