Didam Kipper Zylinder abdichten

Diskutiere Didam Kipper Zylinder abdichten im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo auch wenn das hier das deutz forum ist frage ich trotzdem mal. Es geht um meinen 4Tonnen Didam 3-Seiten Kipper. Der Kippzylinder ist schon...
danjan

danjan

Beiträge
100
Likes
0
Hallo

auch wenn das hier das deutz forum ist frage ich trotzdem mal.

Es geht um meinen 4Tonnen Didam 3-Seiten Kipper. Der Kippzylinder ist schon einige Jahre feucht, mittlerweile tropft es auch auf den boden gelegentlich.
Wer kennt sich mit solchen Zylindern aus? den der fährt 3mal aus. so einen habe ich noch nie zerlegt.

gibt es dafür noch unterlegen?

Gruß Danjan
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ein Foto wäre nicht schlecht, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Mark
 
danjan

danjan

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
schluetel schrieb:
Ein Foto wäre nicht schlecht, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Mark

hallo mark,

was soll ich den konkret fotografieren? den ganzen kipper, wegen modell oder nur den zylinder ausgefahren?
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
danjan schrieb:
schluetel schrieb:
Ein Foto wäre nicht schlecht, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Mark

hallo mark,

was soll ich den konkret fotografieren? den ganzen kipper, wegen modell oder nur den zylinder ausgefahren?

Hallo Danjan,

ich denke mal, eine Detailaufnahme des leckenden Zylinders im ausgefahrenen Zustand, würde hier sehr hilfreich sein. Es macht aber auch nichts, außer vielleicht Freude, wenn du mehrere Bilder einstellst. Z.B. vom kompletten Kipper.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
also sicherlich gibt es die unterschiedlichsten Zylinder.Den, den ich repariert habe ,hatte am unteren Ende eine große Verschraubung ,die erst mal losgedreht werden musste.War ganz normales Gewinde.Ging aber sauschwer los, zumal ich nicht soeine große Rohrzange hatte. ich habe den ganzen Zylinder dann in meine Drehbank gespannt und mit dessen Drehfutter das Gewinde losgedreht.Anschließend konnte man nach entfernen eines Sicherungsringes jedes einzelne Teil nach unten raus ziehen.

Gruss Wilfried
 
Thema: Didam Kipper Zylinder abdichten

Ähnliche Themen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Zum Thema Fremdfabrikate: MF 130 und HTZ DT20 zugelaufen

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Oben