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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 495315" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Markus,</p><p></p><p>sollten die Dichtpapiere intakt sein, kann man die auch wieder verwenden, allerdings mit der Einschränkung, daß die evtl. auf ein wenig Dichtmittel (ganz dünn) angewiesen sein werden, um abzudichten. Dazu müßte das dann meist fettfrei sein. Die Reihenfolge der Dichtungen und Distanzringe wieder so anlegen, wie es geöffnet wurde. Wenn sonst nichts verstellt wurde, dürfte der Kegeltrieb wieder richtig eingestellt sein. Ein Drehmoment für die 4 Schrauben des Deckels ist nicht vorgeschrieben - es muß fest sein. Es wird eher zu fest (Sacklöcher in Guß!), weshalb ich in so einem Fall gerne 20Nm + 45° festziehe, mehr nicht.</p><p></p><p>Gleiches gilt eigentlich für die Kronenmutter, denn die sollte ja nicht auf den Innenring des Lagers drücken, aber fest sitzen. Eigentlich reicht handfest zzgl. einem Weiterdrehen bis zum nächsten Splintloch.</p><p></p><p>Der Distanzring kann natürlich wieder verwendet werden, muß er sogar. Das sind feste Abstandsbleche, die je nach Dicke und Anordnung ( es gibt auch einen/welche gegenüber) das Tellerrad um die notwendigen Zehntel verschieben, um die richtige Tragposition der Teller-/Kegelradpaarung einzustellen. Auch das Kegelrad hat da solche Distanzscheiben - allerdings im Getriebe...</p><p>Die 0,1mm sind ein Grundeinstellungswert für Kegelradpaarungen dieser Art. Eingestellt wird nach Tragbild und dann auf leisesten Lauf justiert.</p><p></p><p>Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 495315, member: 4609"] Hallo Markus, sollten die Dichtpapiere intakt sein, kann man die auch wieder verwenden, allerdings mit der Einschränkung, daß die evtl. auf ein wenig Dichtmittel (ganz dünn) angewiesen sein werden, um abzudichten. Dazu müßte das dann meist fettfrei sein. Die Reihenfolge der Dichtungen und Distanzringe wieder so anlegen, wie es geöffnet wurde. Wenn sonst nichts verstellt wurde, dürfte der Kegeltrieb wieder richtig eingestellt sein. Ein Drehmoment für die 4 Schrauben des Deckels ist nicht vorgeschrieben - es muß fest sein. Es wird eher zu fest (Sacklöcher in Guß!), weshalb ich in so einem Fall gerne 20Nm + 45° festziehe, mehr nicht. Gleiches gilt eigentlich für die Kronenmutter, denn die sollte ja nicht auf den Innenring des Lagers drücken, aber fest sitzen. Eigentlich reicht handfest zzgl. einem Weiterdrehen bis zum nächsten Splintloch. Der Distanzring kann natürlich wieder verwendet werden, muß er sogar. Das sind feste Abstandsbleche, die je nach Dicke und Anordnung ( es gibt auch einen/welche gegenüber) das Tellerrad um die notwendigen Zehntel verschieben, um die richtige Tragposition der Teller-/Kegelradpaarung einzustellen. Auch das Kegelrad hat da solche Distanzscheiben - allerdings im Getriebe... Die 0,1mm sind ein Grundeinstellungswert für Kegelradpaarungen dieser Art. Eingestellt wird nach Tragbild und dann auf leisesten Lauf justiert. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Griaßle Martin [/QUOTE]
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