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<blockquote data-quote="Markus1980F2L" data-source="post: 495306" data-attributes="member: 24525"><p>Hallo Martin,</p><p></p><p>danke für die Antwort.</p><p>Den Dichtring habe ich vorsorglich beim LaMa wechseln lassen.</p><p>Da der LaMa nicht überrascht wirkte und nun alles passend aussieht, gehe ich davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat.</p><p></p><p>Bevor ich nun alles wieder zusammensetze noch ein paar (teils basisartige) Fragen:</p><p>1) Hinter dem Deckel finde ich folgende Anordnung an Ringen/Dichtungen - 1) Papierdichtung (ca. 0,3mm) 2) Distanzring 3) Papierdichtung (ca. 0,3mm)</p><p>Ich gehe davon aus, dass der Distanzring wiederverwendet werden kann!?</p><p>Müssen die Papierdichtungen zwingend getauscht werden? Diese können nicht wiederverwendet werden? Wenn ja, muss ich mal sehen, wo ich so dünnes "Papier" (Pertinax?) bekomme.</p><p>2) Die Lager der Zwischenwelle habe ich nicht angetastet oder verändert. Den Zustand des Getriebes möchte ich aktuell noch nicht verbessern aber auch nicht wesentlich verschlechtern.</p><p>Muss ich daher beim Zusammenbau der Getriebebremse etwas beachten? In anderen Beiträgen las ich teils sehr wüste Hinweise, wo überall Einstellungen (auf 1/10mm genau) beachtet werden müssen.</p><p></p><p>Grundsätzlich musste ich bei mir diese Übung machen, da das Rad der Getriebebremse gebrochen war. Vermutlich die Folge eines überhitzten Bremsrades.</p><p></p><p>Mein Verständnis für den Zusammenbar wäre:</p><p>- Deckel der Zwischenwelle mit allen Ringen und Dichtungen in der richtigen Stärke und Reihenfolge draufschrauben (Drehmoment beachten?)</p><p>- Bremsrad drauschrauben (Drehmoment beachten?)</p><p>- Bremsband und alle weiteren Teile wieder montieren</p><p></p><p>Gibt es sonst spezielle Kniffe, die zu beachten sind?</p><p></p><p>Gruß Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Markus1980F2L, post: 495306, member: 24525"] Hallo Martin, danke für die Antwort. Den Dichtring habe ich vorsorglich beim LaMa wechseln lassen. Da der LaMa nicht überrascht wirkte und nun alles passend aussieht, gehe ich davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat. Bevor ich nun alles wieder zusammensetze noch ein paar (teils basisartige) Fragen: 1) Hinter dem Deckel finde ich folgende Anordnung an Ringen/Dichtungen - 1) Papierdichtung (ca. 0,3mm) 2) Distanzring 3) Papierdichtung (ca. 0,3mm) Ich gehe davon aus, dass der Distanzring wiederverwendet werden kann!? Müssen die Papierdichtungen zwingend getauscht werden? Diese können nicht wiederverwendet werden? Wenn ja, muss ich mal sehen, wo ich so dünnes "Papier" (Pertinax?) bekomme. 2) Die Lager der Zwischenwelle habe ich nicht angetastet oder verändert. Den Zustand des Getriebes möchte ich aktuell noch nicht verbessern aber auch nicht wesentlich verschlechtern. Muss ich daher beim Zusammenbau der Getriebebremse etwas beachten? In anderen Beiträgen las ich teils sehr wüste Hinweise, wo überall Einstellungen (auf 1/10mm genau) beachtet werden müssen. Grundsätzlich musste ich bei mir diese Übung machen, da das Rad der Getriebebremse gebrochen war. Vermutlich die Folge eines überhitzten Bremsrades. Mein Verständnis für den Zusammenbar wäre: - Deckel der Zwischenwelle mit allen Ringen und Dichtungen in der richtigen Stärke und Reihenfolge draufschrauben (Drehmoment beachten?) - Bremsrad drauschrauben (Drehmoment beachten?) - Bremsband und alle weiteren Teile wieder montieren Gibt es sonst spezielle Kniffe, die zu beachten sind? Gruß Markus [/QUOTE]
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