Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Deutz Standmotoren
Deutz OMZ 122
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ackerschiene" data-source="post: 404548" data-attributes="member: 9651"><p>Hallo</p><p>Das ist immer schwer zu sagen, letztlich kommt es darauf an, wieviel ein Interessent bereit ist, zu zahlen. Ich habe selbst einen, noch in Aufarbeitung befindlich.</p><p>Ein OMZ 122 ist in Stationärauführung schon ungewöhnlich, eigentlich waren es Motoren für Schiffe und Rangierlokomotiven, vielleicht wurde er einfach für diesen Zweck umgebaut. </p><p></p><p>Es gibt ja etliche Zustände, in denen sich so ein Motor befinden kann, von lauffähig bis festgerostet, von komplett bis fehlende Teile.</p><p></p><p>Startbereit, lauffähig und komplett würde ich schon ab ca. 2500 EUR veranschlagen. Immerhin sind das 1,5 Tonnen historische Technik, gebaut von 1932 bis 1942, Stückzahl ist mir nicht bekannt. Hubraum 7,9 l, Zweizylinder-Zweitakt-Diesel. Aber man muss eben einen Interessenten finden.</p><p></p><p>Interessant ist so ein Motor vor allem für Eisenbahn-/Feldbahnfreunde, es gab früher viele Loks, die original diese Motoren hatten, aber später auf neuere Viertakt-Deutz-Maschinen umgerüstet wurden heute werden die alten Motoren gesucht - wenn es sich bei Deinem Motor nicht etwa um die Schiffsausführung handelt (erkennbar an zwei fest angebauten Wasserpumpen: Kühlwasserpumpe und Lenzpumpe; die Lokomotivausführung hat einen großen Wasserkühler und Ventilator sowie Thermosyphonkühlung - also ohne Wasserpumpe)</p><p></p><p>Gruß, Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ackerschiene, post: 404548, member: 9651"] Hallo Das ist immer schwer zu sagen, letztlich kommt es darauf an, wieviel ein Interessent bereit ist, zu zahlen. Ich habe selbst einen, noch in Aufarbeitung befindlich. Ein OMZ 122 ist in Stationärauführung schon ungewöhnlich, eigentlich waren es Motoren für Schiffe und Rangierlokomotiven, vielleicht wurde er einfach für diesen Zweck umgebaut. Es gibt ja etliche Zustände, in denen sich so ein Motor befinden kann, von lauffähig bis festgerostet, von komplett bis fehlende Teile. Startbereit, lauffähig und komplett würde ich schon ab ca. 2500 EUR veranschlagen. Immerhin sind das 1,5 Tonnen historische Technik, gebaut von 1932 bis 1942, Stückzahl ist mir nicht bekannt. Hubraum 7,9 l, Zweizylinder-Zweitakt-Diesel. Aber man muss eben einen Interessenten finden. Interessant ist so ein Motor vor allem für Eisenbahn-/Feldbahnfreunde, es gab früher viele Loks, die original diese Motoren hatten, aber später auf neuere Viertakt-Deutz-Maschinen umgerüstet wurden heute werden die alten Motoren gesucht - wenn es sich bei Deinem Motor nicht etwa um die Schiffsausführung handelt (erkennbar an zwei fest angebauten Wasserpumpen: Kühlwasserpumpe und Lenzpumpe; die Lokomotivausführung hat einen großen Wasserkühler und Ventilator sowie Thermosyphonkühlung - also ohne Wasserpumpe) Gruß, Uwe [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
sonstige Deutz
Deutz Standmotoren
Deutz OMZ 122
Oben