Deutz Motor F2L 712 - Welche Leitung? Ersatzteil

Diskutiere Deutz Motor F2L 712 - Welche Leitung? Ersatzteil im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Zusammen, ich habe seit kurzem einen Deutz D25 N mit folgendem Motor F2L 712. Jetzt bin ich so langsam dabei zu identifizieren, welche...
M

Marcel94

Beiträge
21
Likes
0
Moin Zusammen,

ich habe seit kurzem einen Deutz D25 N mit folgendem Motor F2L 712.

Jetzt bin ich so langsam dabei zu identifizieren, welche Teile ich austauschen muss. Leider finde ich zum folgendem Bild nicht das passende Ersatzteil. Kann mir jemand von euch sagen was das ist & hat evtl. ein Shop wo ich das Teil neu bekomme?

Ich freue mich auf eure Mithilfe.

-> Wenn ihr sonst noch Tipps und Tricks habt, bin da sehr offen :P Danke.

Anbei Das Foto.

Danke, Marcel
 

Anhänge

  • Deutz.jpg
    Deutz.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 298
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hi,
die Leitung wirst du nur gebraucht bekommen,
oder alternativ Ringösen und Schlauch
Gruß Markus
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

versuch es Mal bei :
**********

Die Liefern viele Schläuche für
Traktoren .

Gruß Eckard
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Marcel,

das ist die Dieselrücklaufleitung an den Einspritzpumpen. (Achtung: an den Einspritzdüsen gibt es auch eine, die so ähnlich aussieht, aber nur ein Schlauch ist) Der feste Teil zwischen den Einspritzpumpen ist original, links an der Verschraubung wurde die Leitung wohl schonmal repariert. Zur Identifizierung von Teilen bietet sich wunderbar die Bedienungsanleitung, das Werkstatthandbuch und die Ersatzteilliste an.

Ich habe für diese Rücklaufleitung auch noch keine fertige Lösung zum kaufen gesehen, daher gehe ich davon aus, dass die Leitung einfach mit einem Schlauch nachgebaut werden muss. Das kann auch jeder fähige LaMa.

LG Emanuel
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Servus Marcel,

du sagst, du suchst , welche Teile du tauschen musst. Wenn die Leitung undicht ist, dann würde ich eine Leitung mit Ringösen und Schlauch beim Landmaschinendandler pressen lassen. Drückst ihm das Muster in die Hand und los gehts.
Aber nicht, dass nur die Kupferringe kaputt sind und nur die getauscht werden müssen.

Grüße Christoph
 
D

Deutz_Andy

Beiträge
22
Likes
13
Moins.

Das ist docj die ganz normale rücklaufleitung der Düsen, so wie das ausschaut.

Demontieren, die verpressung vorsichtig anflexen, so dass diese getrennt ist, die anschlüsse rausziehen, neuen kraftstoffschlauch in richtiger größe auf länge schneiden, anschlüsse reinstecken und mit guten schlauchschellen wieder festmachen. Fertig.
Bei montage neue kupferringe verwenden.

Oder teurer halt in eine bude geben und machen lassen.

Vg
Andy
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus miteinander,

@Deutz_Andy, ich weiß jetzt nicht welches Bild du dir angeguckt hast, aber auf dem Bild in Beitrag 1 ist eindeutig nicht die Leckölleitung an den Düsen zu sehen, sondern wie bereits erwähnt wurde, die Leckölleitung and den ESP.
Vielleicht mal das Bild am PC ansehen, das kleine Handydisplay hat mir auch schon den einen oder anderen Streich gespielt.

Und zum Thema: ich würd erst mal die Verschraubung links im Bild prüfen ob die fest ist. Und dann das ganze mal reinigen und mit der Mehlmethode die Leckage mal versuchen zu lokalisieren.
Mit ein wenig Glück ists mit dem nachziehen der Verschraubung (Achtung, ungedingt mit zweitem Gabelschlüssel in der Mitte, also an dem schmalen Sechskant Gegenhalten!) schon getan. Oder eben mit neuen Kupferringen.

Grüße vom
Reini

Edit: Replay war schneller, aber immerhin sind wir uns da einig :D
 
M

Marcel94

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Moinsen,

morgen Abend habe ich ein wenig Zeit dann werde ich es mal reinigen und nachziehen bzw. Die Kupferringe mal prüfen.

Aber besten Dank für eure Hilfe erstmal.

Danke.!
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Schmeiß das Ding raus und verbaue einen Schlauch mit Ringösen.
Dieses blöde Stahlrohr ist öfters mal undicht, und deins wurde ja auch schonmal repariert.

Gruß Daniel
 
Thema: Deutz Motor F2L 712 - Welche Leitung? Ersatzteil

Ähnliche Themen

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

F2L 712 Pumpendeckel ESP abdichten

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

F2l712 geht nach fahrt im standgas aus

Deutz D25 F2l 712 Hydraulik nachrüsten Anbauteil Pumpe

Oben