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<blockquote data-quote="Kobold 514" data-source="post: 527502" data-attributes="member: 2006"><p>Hallo,</p><p></p><p>wenn so ein Motor lange gestanden hat, bildet sich gerne mal Flugrost auf den Ventilsitzen. Ventile einschleifen wirkt hier Wunder, wie QuieseL schon geschrieben hat.</p><p>Gut genervte Leute haben früher die Stößelstangen rausgenommen, die Kipphebel weggeklappt und das Ende des Ventilschaftes mit einer Zange gepackt. Ein paarmal kräftig hin und hergedreht, und der Motor lief wieder.</p><p>Soll aber nur eine Information über die Robustheit dieser Motoren sein, möchte ich nicht zur Nachahmung empfehlen. Für eine ordentliche Arbeit muss der Kopf runter.</p><p></p><p>Für die Kurbel bei eBay brauchst Du noch eine zusätzliche Führung, bei Deutz "Lagerblech" genannt. Ohne das funktioniert die nicht gescheit.</p><p></p><p>Es gibt noch eine andere Konstruktion von Kurbeln, die ohne Lagerblech auskommen. So eine hätte ich noch zu verkaufen. Kostet nur 600 Euro, dafür bekämst Du noch zwei Motoren dazu...</p><p></p><p>Gruß Reinhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kobold 514, post: 527502, member: 2006"] Hallo, wenn so ein Motor lange gestanden hat, bildet sich gerne mal Flugrost auf den Ventilsitzen. Ventile einschleifen wirkt hier Wunder, wie QuieseL schon geschrieben hat. Gut genervte Leute haben früher die Stößelstangen rausgenommen, die Kipphebel weggeklappt und das Ende des Ventilschaftes mit einer Zange gepackt. Ein paarmal kräftig hin und hergedreht, und der Motor lief wieder. Soll aber nur eine Information über die Robustheit dieser Motoren sein, möchte ich nicht zur Nachahmung empfehlen. Für eine ordentliche Arbeit muss der Kopf runter. Für die Kurbel bei eBay brauchst Du noch eine zusätzliche Führung, bei Deutz "Lagerblech" genannt. Ohne das funktioniert die nicht gescheit. Es gibt noch eine andere Konstruktion von Kurbeln, die ohne Lagerblech auskommen. So eine hätte ich noch zu verkaufen. Kostet nur 600 Euro, dafür bekämst Du noch zwei Motoren dazu... Gruß Reinhard [/QUOTE]
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