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Deutz Knubbel F1L 512, Anhängerkupplung (Kugelkopf) eintragen lassen
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Beitrag
<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 474556" data-attributes="member: 1834"><p>Hallo Stephan,</p><p></p><p>Der TÜV kann bei solch einer Änderung eine Berechnung verlangen, weil ein Einsatz im</p><p>öffentlichen Verkehrsraum geplant ist. Ob eine Berechnung erforderlich ist, entscheidet der zuständige Sachbearbeiter. Hier ist eben ein sachliches Auftreten einfach angebracht. Vorherige Gespräche mit eigenen Konstruktionsvorschlägen sind sinnvoll und Fragen ob Änderungen wenn ja welche erwünscht sind.</p><p></p><p>Im Anhang befinden sich Bilder meines Treckers F1L514-2 Baujahr 1957. Die Kupplungskonstruktion</p><p>wurde von meinem Schwiegersohn berechnet und ohne irgendwelche Beanstandungen</p><p>akzeptiert. Die Abnahme erfolgte beim TÜV Nord in Bremen Hastedt.</p><p></p><p>Mache Abzüge von den Bildern und zeige sie dem Sachverständigen, mit der Frage ob er diese</p><p>Montage akzeptiert.</p><p></p><p>Wünsche viel Erfolg und wünsche schöne Reisen mit Deinem Trecker. Ich habe keinen reisefähigen</p><p>Wohnwagen mehr und habe es eingestellt.</p><p></p><p>Gruß PM</p><p></p><p>P.S. Die Kröpfung der Anhängerkupplung war erforderlich um eine Höhendifferenz der Deichsel</p><p>auszugleichen. Dieses kann bei Deiner Kupplung nicht erforderlich sein, und in dem Fall</p><p>kann eine gerade Ausführung gefertigt werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 474556, member: 1834"] Hallo Stephan, Der TÜV kann bei solch einer Änderung eine Berechnung verlangen, weil ein Einsatz im öffentlichen Verkehrsraum geplant ist. Ob eine Berechnung erforderlich ist, entscheidet der zuständige Sachbearbeiter. Hier ist eben ein sachliches Auftreten einfach angebracht. Vorherige Gespräche mit eigenen Konstruktionsvorschlägen sind sinnvoll und Fragen ob Änderungen wenn ja welche erwünscht sind. Im Anhang befinden sich Bilder meines Treckers F1L514-2 Baujahr 1957. Die Kupplungskonstruktion wurde von meinem Schwiegersohn berechnet und ohne irgendwelche Beanstandungen akzeptiert. Die Abnahme erfolgte beim TÜV Nord in Bremen Hastedt. Mache Abzüge von den Bildern und zeige sie dem Sachverständigen, mit der Frage ob er diese Montage akzeptiert. Wünsche viel Erfolg und wünsche schöne Reisen mit Deinem Trecker. Ich habe keinen reisefähigen Wohnwagen mehr und habe es eingestellt. Gruß PM P.S. Die Kröpfung der Anhängerkupplung war erforderlich um eine Höhendifferenz der Deichsel auszugleichen. Dieses kann bei Deiner Kupplung nicht erforderlich sein, und in dem Fall kann eine gerade Ausführung gefertigt werden. [/QUOTE]
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