Deutz Geschichte

Diskutiere Deutz Geschichte im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich heiße Lukas bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern...
D

D6006Allrad

Beiträge
302
Likes
42
Hallo Leute,

da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich heiße Lukas bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern. Landtechnik hat mich schon immer fastziniert, aber besonders die alten Deutz Traktoren haben es mir angetan. Zuhause haben wir einen D6006 Allrad. Der hat unglaublich viel Power für seine 62 PS. In meinen Augen waren die 06er Deutz die besten Traktoren...
Aber ich würde gerne mehr über die Geschichte von der Deutz AG erfahren. Mich interessiert alles, vom ersten gebauten Motor bis heute.

Wo und wie kann ich mich am besten informieren? Ich hätte auch gerne ein Paar Infos zu den Traktoren selbst, z. B. welche Austattung es gab, wie hoch der Neupreis damals war, wie viele gebaut wurden usw.

Wenn ich die alten Deutz mit den neuen Deutz Fahr Traktoren vergleicht muss ich sagen, was für ein Absturz. Echt schade was aus den guten alten Traktoren geworden ist. Ich glaube ich bin in der falschen Zeit geboren :D

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklausi0815

Niklausi0815

Beiträge
232
Likes
13
Hallo Lukas,

Lasca 34 (Michael Bruse) und Karel Vermoessen haben ein tolles Buch herausgegeben, es heißt: "Alle Traktoren von Deutz, Band I + II)
Diese beiden Bücher, zusammen in einem Schuber, beantworten all Deine Fragen zu den Deutz-Traktoren.


Gruß Maik
 
K

Kuchi94

Guest
Absturz?

Ich soll um 12 los, Großpackenpressen (Sillage).
Kannst gerne deinen D6006A vor die Spannen, wen du meinst der TTV 630 sei weniger tauglich als dein 62er.....

Gruß
 
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
danke das Buch hört sich interessant an!
So war das nicht gemeint, natürlich sind die neuen auch gut. Aber Fendt ist besser, das war früher umgekehrt finde ich...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D6006Allrad schrieb:
..... Aber Fendt ist besser, ....

Es wäre zweckmäßig, wenn Du auch da ein "finde ich" anhängen würdest. Noch besser wäre, solche Sätze hier gleich ganz einzusparen. Denn außer Dir interessiert es niemanden, was Du so findest. Unabhängig davon ist die Aussage so, wie Du sie formuliert hast, eine der hohlsten, die man von sich geben kann.

Vielleicht denkst Du darüber mal nach, bevor Du Dich unnötig auf Glatteis begibst.

Gruß
Michael
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Beiträge
232
Likes
13
Hallo Michael!

Und ich habe das Buch, nach und dank Deiner PN, doch gekauft und verschenke den ersten Teil nichtsdestotrotz zu Weihnachten an meinen alten Herrn, der mit dem 11er Deutz unser Elternhaus ausgeschachtet hat... Immer noch unglaublich!

Gruß Maik

P.S.: Der Junge ist sechzehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz Geschichte

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben