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Beitrag
<blockquote data-quote="Jörg85" data-source="post: 412255" data-attributes="member: 3321"><p>Hallo Benno,</p><p>die Drehzahl vom Windgebläse beim Topliner wird über einen Variator verstellt.</p><p>Der Riemen der vom Variator senkrecht nach unten auf die Riemenscheibe vom Windgebläse geht, fängt nach ca.10-12 Stunden Dauereinsatz an durchzurutschen und die Drehzahl lässt nach, jetzt kann man mit dem Variator "spielen" um die Drehzahl wieder einigermaßen hinzubekommen.</p><p>Wenn der Riemen am nächsten Tag kalt ist, geht es dann wieder.</p><p>Hier gibt es ab 1995/1996 einen veränderten Antrieb mit einer größeren Riemenscheibe direkt am Windgebläse und mit einer Andruckrolle, die das "Flattern" des Riemens reduziert. Diese Änderung kann man auch nachrüsten, damit ist das Problem deutlich verbessert, aber nicht vollständig behoben.</p><p>Wenn Du ca.50 ha zu dreschen hast, wirst Du ja wahrscheinlich nicht ganz so lange Tage mit dem Drescher machen?</p><p>Gruß</p><p>Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jörg85, post: 412255, member: 3321"] Hallo Benno, die Drehzahl vom Windgebläse beim Topliner wird über einen Variator verstellt. Der Riemen der vom Variator senkrecht nach unten auf die Riemenscheibe vom Windgebläse geht, fängt nach ca.10-12 Stunden Dauereinsatz an durchzurutschen und die Drehzahl lässt nach, jetzt kann man mit dem Variator "spielen" um die Drehzahl wieder einigermaßen hinzubekommen. Wenn der Riemen am nächsten Tag kalt ist, geht es dann wieder. Hier gibt es ab 1995/1996 einen veränderten Antrieb mit einer größeren Riemenscheibe direkt am Windgebläse und mit einer Andruckrolle, die das "Flattern" des Riemens reduziert. Diese Änderung kann man auch nachrüsten, damit ist das Problem deutlich verbessert, aber nicht vollständig behoben. Wenn Du ca.50 ha zu dreschen hast, wirst Du ja wahrscheinlich nicht ganz so lange Tage mit dem Drescher machen? Gruß Jörg [/QUOTE]
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