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<blockquote data-quote="DX 4.30" data-source="post: 187973" data-attributes="member: 992"><p>Abgelöst wurde die 30er Serie 1991 durch die 40er Serie, hier wurde eine neue Kabine aufgebaut und die Abscheideflächen von Schüttler und Siebe vergrößert, die Motorleistungen wurden weiter erhöht, das Einsteigermodell war der 4060H mit 125KW/170PS die Topversion hieß 4090HTS mit 228KW/310PS.</p><p></p><p>1999 wollte Deutz-Fahr den Landwirten günstige/robuste Maschinen bieten und es kam zur Wiedergeburt des M35.80H im neuen Design, die Kabine wurde von den Toplinern übernommen, der Rest vom Drescher kam vom M35.80H und geboren war der Ectron 5530H, anfänglich noch mit dem BF6L913 ausgestattet, wurde später der BF6L914 Motor eingebaut, der nun 132KW/180PS leistet.</p><p></p><p>Auf den folgenden Einsatzfotos (von 2009) ist der M35.80H mit 125KW/170PS Bj. 90 mit einem 4,2m Schneidwerk + Rapsvorsatz bei artgerechter Haltung im Einsatz zu sehen, mittlerweile hat er 2400Std. hinter sich gebracht, er hat schon die neuere Kabine mit dem grünen Dach, doch leider noch nicht den Comanderstick.</p><p>Am Fahrhebel vom Hydromaten sind nur 2 Schalter eingebaut, einer für Schneidwerk heben/senken und ein weiterer für die Schnitthöhenvorwahl. Die Verlustmessung ist noch als separate Anzeige links neben dem Lenkrad auf dem Fußboden verankert. Hektarzähler und Siebkastenhangausgleichbedienung sind übersichtlich im Kabinendach eingelassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX 4.30, post: 187973, member: 992"] Abgelöst wurde die 30er Serie 1991 durch die 40er Serie, hier wurde eine neue Kabine aufgebaut und die Abscheideflächen von Schüttler und Siebe vergrößert, die Motorleistungen wurden weiter erhöht, das Einsteigermodell war der 4060H mit 125KW/170PS die Topversion hieß 4090HTS mit 228KW/310PS. 1999 wollte Deutz-Fahr den Landwirten günstige/robuste Maschinen bieten und es kam zur Wiedergeburt des M35.80H im neuen Design, die Kabine wurde von den Toplinern übernommen, der Rest vom Drescher kam vom M35.80H und geboren war der Ectron 5530H, anfänglich noch mit dem BF6L913 ausgestattet, wurde später der BF6L914 Motor eingebaut, der nun 132KW/180PS leistet. Auf den folgenden Einsatzfotos (von 2009) ist der M35.80H mit 125KW/170PS Bj. 90 mit einem 4,2m Schneidwerk + Rapsvorsatz bei artgerechter Haltung im Einsatz zu sehen, mittlerweile hat er 2400Std. hinter sich gebracht, er hat schon die neuere Kabine mit dem grünen Dach, doch leider noch nicht den Comanderstick. Am Fahrhebel vom Hydromaten sind nur 2 Schalter eingebaut, einer für Schneidwerk heben/senken und ein weiterer für die Schnitthöhenvorwahl. Die Verlustmessung ist noch als separate Anzeige links neben dem Lenkrad auf dem Fußboden verankert. Hektarzähler und Siebkastenhangausgleichbedienung sind übersichtlich im Kabinendach eingelassen. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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