Deutz F3M317

Diskutiere Deutz F3M317 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück, da ich seit gestern im Besitz eines F3M317 von 1942 bin. Bei so einem...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo zusammen,

Ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück, da ich seit gestern im Besitz eines F3M317 von 1942 bin. Bei so einem Projekt ist Erfahrungsaustausch einfach wichtig. In der Zwischenzeit sind auch noch ca. 10 Deutz Stationärmotoren aus den 30er und 40er Jahren eingezogen. So ändern sich die Interessen....so wollte man vor 6 Jahren doch noch unbedingt einen 8005A oder einen 13006 haben. ;)

Zum Schlepper:
Er stammt aus dem Jahr 1942 und lief bis zum Abstellen vor ca. 35 Jahren bei einem Schüttguthändler. Ich habe das Fahrzeug vor drei Tagen in einer Internetanzeige gefunden und 12 Stunden später haben wir Ihn aus einem Müllberg befreit und sind uns einig geworden.
Bis jetzt sieht alles so aus als handelt es sich um eine Universalausführung und er verfügt noch über den originalen Motor mit der Deutz Einspritzpumpe.

Bessere Bilder folgen noch.

MfG
Benny
 

Anhänge

  • IMG-20191223-WA0072.jpeg
    IMG-20191223-WA0072.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 873
  • IMG-20191223-WA0079.jpeg
    IMG-20191223-WA0079.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 470
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin, Benny und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuerwerbungen und besonders zu Deinem "Fund".

… So ändern sich die Interessen....so wollte man vor 6 Jahren doch noch unbedingt einen 8005A oder einen 13006 haben. ;)
Ich kann Dich trösten, ich bin mittlerweile auch ein wenig von den Traktoren weg.

Ich fahre jetzt Laster. Magirus Mercur 125 A mit Alligatorhaube (F6L614 Motor) und wenn es gut läuft, kommt ggf. ein weiterer Rundhauber von 1956 und ein FAUN mit 12 Zylinder hinzu.

Grüße und schöne Weihnachten

Richard
 
deutz F3M317

deutz F3M317

Beiträge
102
Likes
25
ja ist super Benjamin [ mit wasserdeutz immer viel geduld haben ] aber wenn es klappt hast der lotterie gewonnen !!
 
Thema: Deutz F3M317

Ähnliche Themen

Deutz 3607

Oben