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<blockquote data-quote="FrettchenGT3" data-source="post: 343539" data-attributes="member: 13721"><p>Hallo, </p><p></p><p></p><p>Ich habe eine Frage oder sagen wir so, ich möchte gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe.</p><p></p><p>Ventilspiel soll bei kaltem Motor eingestellt werden, der einzustellende Zylinder soll in OT stehen.</p><p>Dann soll eine Blech mit 0.15mm aus der Fühlerlehre zwischen der Rolle und der Nockenwelle gesteckt werden und gleichzeitig eins mit 0.2mm zwischen dem Ventilschaftende und der Einstellschraube gesteckt werden. Und dann muss es eingestellt werden das, die Bleche sich noch verschieben lassen aber nicht festklemmen, wie man das auch sonst immer macht. </p><p></p><p>Bei Ein- und Auslassventil ist das Spiel gleich.</p><p></p><p>Ich kenne diese Technik nicht mit den 2 Blechen gleichzeitig, kenne das nur mit einem Blech zum einstellen.</p><p></p><p>Habe ich das jetzt richtig verstanden??</p><p></p><p></p><p>Bitte um Antwort</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüssen</p><p></p><p>Freddy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrettchenGT3, post: 343539, member: 13721"] Hallo, Ich habe eine Frage oder sagen wir so, ich möchte gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe. Ventilspiel soll bei kaltem Motor eingestellt werden, der einzustellende Zylinder soll in OT stehen. Dann soll eine Blech mit 0.15mm aus der Fühlerlehre zwischen der Rolle und der Nockenwelle gesteckt werden und gleichzeitig eins mit 0.2mm zwischen dem Ventilschaftende und der Einstellschraube gesteckt werden. Und dann muss es eingestellt werden das, die Bleche sich noch verschieben lassen aber nicht festklemmen, wie man das auch sonst immer macht. Bei Ein- und Auslassventil ist das Spiel gleich. Ich kenne diese Technik nicht mit den 2 Blechen gleichzeitig, kenne das nur mit einem Blech zum einstellen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?? Bitte um Antwort Mit freundlichen Grüssen Freddy [/QUOTE]
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