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<blockquote data-quote="FrettchenGT3" data-source="post: 331202" data-attributes="member: 13721"><p>Hallo Wilfried, </p><p></p><p></p><p>also ich habe den Fehler gefunden, der Ölstand war viel zu hoch, es ist Diesel ins Motoröl gekommen, da das Motoröl dadurch so flüssig geworden ist das ich es auf dem Ölmassstab nicht mehr ablesen konnte, dachte ich es wäre zu wenig drin.</p><p></p><p>Es liegt an der Kraftstoffpumpe die Kostet 75 Chips bei Ebay, das ist nicht viel dann könnte es an den O-Ringen zwischen Pumpendüsen und der zuführung des Kraftstoffs liegen, die muss ich sowiese erneuern, und es könnte an undichten Plungern liegen, das sind so kleine Stangen die in den Pumpendüsen sitzen, die mache ich aber nicht neu.</p><p></p><p>Ich kann nachher nur schauen ob der Ölstand wieder, ansteigt und dann sind die Plunger undicht, was bei 1600 Betriebsstunden nicht sein darf und sollte.</p><p></p><p>Ich denke es ist die angeschraubte Kraftstoffpumpe.</p><p></p><p>Da der Ölstand zu hoch war hat er ihn bei Vollgas eingesaugt und es hat einen kleinen Ölschlag gegeben, der nicht so gross war das Pleuel oder Kurbelwelle verbogen sind.</p><p></p><p>Auf Grund des Ölschlags muss ich alles überprüfen, und werde auch neue Kolbenringe einsetzen, ich weiss nicht wie sich zu hoher Ölstand auf die Kolbenringe auswirkt und dadurch kann ich direckt die Pleuel überprüfen auf verformung.</p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>Freddy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrettchenGT3, post: 331202, member: 13721"] Hallo Wilfried, also ich habe den Fehler gefunden, der Ölstand war viel zu hoch, es ist Diesel ins Motoröl gekommen, da das Motoröl dadurch so flüssig geworden ist das ich es auf dem Ölmassstab nicht mehr ablesen konnte, dachte ich es wäre zu wenig drin. Es liegt an der Kraftstoffpumpe die Kostet 75 Chips bei Ebay, das ist nicht viel dann könnte es an den O-Ringen zwischen Pumpendüsen und der zuführung des Kraftstoffs liegen, die muss ich sowiese erneuern, und es könnte an undichten Plungern liegen, das sind so kleine Stangen die in den Pumpendüsen sitzen, die mache ich aber nicht neu. Ich kann nachher nur schauen ob der Ölstand wieder, ansteigt und dann sind die Plunger undicht, was bei 1600 Betriebsstunden nicht sein darf und sollte. Ich denke es ist die angeschraubte Kraftstoffpumpe. Da der Ölstand zu hoch war hat er ihn bei Vollgas eingesaugt und es hat einen kleinen Ölschlag gegeben, der nicht so gross war das Pleuel oder Kurbelwelle verbogen sind. Auf Grund des Ölschlags muss ich alles überprüfen, und werde auch neue Kolbenringe einsetzen, ich weiss nicht wie sich zu hoher Ölstand auf die Kolbenringe auswirkt und dadurch kann ich direckt die Pleuel überprüfen auf verformung. MfG Freddy [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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