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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 511249" data-attributes="member: 4609"><p>Zum Start braucht man kein Gas zu geben, der Regler steht sowieso auf Maximalmenge. Wenn sauber entlüftet ist, sollte ein Schnarrgeräusch zu vernehmen sein - im Ohr und meist auch in der Hand am Vorpumphebel. Hatte aber auch schon welche, die das nicht gezeigt hatten und trotzdem problemlos liefen.</p><p></p><p>Die Plunger müssen gängig sein! Je nachdem, wie lange der Motor schon steht ist, das mit Vorsicht beim ersten Start anzugehen. Um die Schmierung sicherzustellen sollte der erst mal mehrere Umdrehungen ohne Kompression bekommen - Kerzen raus! Dann hört man auch - evtl. mit dem Anlasser - ob die Düsen schnarren. Bei ganz lange gestandenem Motor können auch 1-2 Spritzer Motoröl direkt in den Brennraum die Schmierung an den Kolbenringen für den ersten Start deutlich verbessern.</p><p></p><p>Motor kurz drehen, falls die/der Plunger grade schon gedrückt sind von der Nockenwelle - Einspritznocken.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 511249, member: 4609"] Zum Start braucht man kein Gas zu geben, der Regler steht sowieso auf Maximalmenge. Wenn sauber entlüftet ist, sollte ein Schnarrgeräusch zu vernehmen sein - im Ohr und meist auch in der Hand am Vorpumphebel. Hatte aber auch schon welche, die das nicht gezeigt hatten und trotzdem problemlos liefen. Die Plunger müssen gängig sein! Je nachdem, wie lange der Motor schon steht ist, das mit Vorsicht beim ersten Start anzugehen. Um die Schmierung sicherzustellen sollte der erst mal mehrere Umdrehungen ohne Kompression bekommen - Kerzen raus! Dann hört man auch - evtl. mit dem Anlasser - ob die Düsen schnarren. Bei ganz lange gestandenem Motor können auch 1-2 Spritzer Motoröl direkt in den Brennraum die Schmierung an den Kolbenringen für den ersten Start deutlich verbessern. Motor kurz drehen, falls die/der Plunger grade schon gedrückt sind von der Nockenwelle - Einspritznocken. Griaßle Martin [/QUOTE]
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