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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 580494" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Jan,</p><p></p><p>laut der "Deutz-Bibel" (Alle Traktoren von Deutz... von Karel Vermoesen und Michael Bruse) sollte dein Deutz eine Motordrehzahl von 1550 U/min machen. Nur die U-Variante macht 1650 Umdrehungen.</p><p>Als Bereifung ist dort für die N-Ausführung 11-28 AS genannt.</p><p></p><p>Die etwa 6 Prozent bei der Drehzahl machen aber nur 2 bis 3 km/h aus, daran allein kanns nicht liegen.</p><p>Die Varianten H und U hatten auch eine andere Gesamtübersetzung. Aufgrund der größeren Räder müsste die, sofern das Getriebe mal getauscht wurde, den Schlepper eher langsamer machen als schneller.</p><p></p><p>Es bleibt also interessant.</p><p>Wir bräuchten jetzt jemand mit einem Getriebeschema der beiden Varianten, in welchem die Zähnezahlen der einzelnen Zahnräder angegeben sind. Ich hab so was mal vom 15er gesehen, auch für die F2L612/xx gibts da was. Ist in deiner BA bzw. ETL was drin?</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 580494, member: 23248"] Servus Jan, laut der "Deutz-Bibel" (Alle Traktoren von Deutz... von Karel Vermoesen und Michael Bruse) sollte dein Deutz eine Motordrehzahl von 1550 U/min machen. Nur die U-Variante macht 1650 Umdrehungen. Als Bereifung ist dort für die N-Ausführung 11-28 AS genannt. Die etwa 6 Prozent bei der Drehzahl machen aber nur 2 bis 3 km/h aus, daran allein kanns nicht liegen. Die Varianten H und U hatten auch eine andere Gesamtübersetzung. Aufgrund der größeren Räder müsste die, sofern das Getriebe mal getauscht wurde, den Schlepper eher langsamer machen als schneller. Es bleibt also interessant. Wir bräuchten jetzt jemand mit einem Getriebeschema der beiden Varianten, in welchem die Zähnezahlen der einzelnen Zahnräder angegeben sind. Ich hab so was mal vom 15er gesehen, auch für die F2L612/xx gibts da was. Ist in deiner BA bzw. ETL was drin? Grüße vom Reini [/QUOTE]
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