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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Deutz F2L 612/6 Kraftheber schlapp, Einfüllschraube passt nicht
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 522688" data-attributes="member: 4609"><p>Hey Jungs,</p><p></p><p>jetzt mal Klartext - sind Eurerseits viel zu wenige/unvollständige Informationen vorhanden. Bilder würden vieles klarstellen.</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Verbaut wurden am F2L612/6 und /5 Kraftheber des Typs 1/53A1 oder A2 von Bosch - nachprüfen, ob der bei Dir drauf ist!</li> <li data-xf-list-type="ul">Der Bakelitdeckel auf selbiger Hydraulik hat durchaus Probleme mit dem defekten Gewinde der Peilstabentlüftung, um die es hier geht. Wir haben hier im Forum mehrfach drüber diskutiert, wie man dieses Problem lösen kann: Helicoil eindrehen oder Knetmetall (dann neu bohren und Gewinde schneiden) oder eben einen neuen Peilstab, wenn der ein defektes Gewinde hat, der Deckel aber intakt ist. <br /> <a href="https://www.hytec-hydraulik.de/aggregate/tankshop.htm#03" target="_blank">https://www.hytec-hydraulik.de/aggregate/tankshop.htm#03</a></li> <li data-xf-list-type="ul">die verbaute Keilriemenpumpe muß 150 bar liefern, ansonsten ist sie ausgelaufen - Nenndruck 120 bar in der Hydraulikanlage - so steht das mit den 400kg auf der zugehörigen Baasschwinge BL2 - habe selber eine, weshalb ich das sicher sagen kann. Es gibt nur eine passende Ersatzpumpe auf dem Markt - 90% habe ein falsches Flanschmaß. Diese Pumpen lassen sich nur bedingt reparieren.</li> <li data-xf-list-type="ul">Der Hydraulikfilter (OEM 1457431352) für diesen Block ist der FJSJ34P3Z. Der sitzt in der Glocke auf dem Hubzylinder und filtert das Rücklauföl! Kostet ca. 20-28€ - je nach Lieferant<br /> <a href="https://www.land-und-baumaschinenersatzteilhandel.de/de/product_info.php?info=p339_-1540009831692--hydraulikfilter--hy9398---03400802---1941-08-01-33-.html" target="_blank">https://www.land-und-baumaschinenersatzteilhandel.de/de/product_info.php?info=p339_-1540009831692--hydraulikfilter--hy9398---03400802---1941-08-01-33-.html</a><br /> <br /> <a href="https://dmt-onlineshop.de/Kfz-Technik/Filter-fuer-Kraftfahrzeuge/Oel-Hydraulikfilter/Hydraulikfilter-Filter-Kraftheber-Gueldner-Deutz-Eicher-Bosch-1457431352::1056.html" target="_blank">https://dmt-onlineshop.de/Kfz-Technik/Filter-fuer-Kraftfahrzeuge/Oel-Hydraulikfilter/Hydraulikfilter-Filter-Kraftheber-Gueldner-Deutz-Eicher-Bosch-1457431352::1056.html</a></li> <li data-xf-list-type="ul">richtig: Motorenöl, das billigste 15W40 und gut ist's - Deutz schreibt das so vor.</li> <li data-xf-list-type="ul">Ist Luft im System? Verschraubungen prüfen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Im verlinkten Trööööt sind die Bilder zum Block ja enthalten. Handbücher zulegen!!!</li> <li data-xf-list-type="ul">Instandsetzung dieser Hydraulik macht man am besten bei <a href="http://www.mauchhydraulik.de/" target="_blank">http://www.mauchhydraulik.de/</a></li> <li data-xf-list-type="ul">EVTL. hat auch das Steuerventil HYSEEC (dieses Zwillingsventil müßte eigentlich verbaut sein) ein Leck und müßte überholt werden.</li> </ul><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 522688, member: 4609"] Hey Jungs, jetzt mal Klartext - sind Eurerseits viel zu wenige/unvollständige Informationen vorhanden. Bilder würden vieles klarstellen. [list][*]Verbaut wurden am F2L612/6 und /5 Kraftheber des Typs 1/53A1 oder A2 von Bosch - nachprüfen, ob der bei Dir drauf ist! [*]Der Bakelitdeckel auf selbiger Hydraulik hat durchaus Probleme mit dem defekten Gewinde der Peilstabentlüftung, um die es hier geht. Wir haben hier im Forum mehrfach drüber diskutiert, wie man dieses Problem lösen kann: Helicoil eindrehen oder Knetmetall (dann neu bohren und Gewinde schneiden) oder eben einen neuen Peilstab, wenn der ein defektes Gewinde hat, der Deckel aber intakt ist. [URL]https://www.hytec-hydraulik.de/aggregate/tankshop.htm#03[/URL] [*]die verbaute Keilriemenpumpe muß 150 bar liefern, ansonsten ist sie ausgelaufen - Nenndruck 120 bar in der Hydraulikanlage - so steht das mit den 400kg auf der zugehörigen Baasschwinge BL2 - habe selber eine, weshalb ich das sicher sagen kann. Es gibt nur eine passende Ersatzpumpe auf dem Markt - 90% habe ein falsches Flanschmaß. Diese Pumpen lassen sich nur bedingt reparieren. [*]Der Hydraulikfilter (OEM 1457431352) für diesen Block ist der FJSJ34P3Z. Der sitzt in der Glocke auf dem Hubzylinder und filtert das Rücklauföl! Kostet ca. 20-28€ - je nach Lieferant [URL]https://www.land-und-baumaschinenersatzteilhandel.de/de/product_info.php?info=p339_-1540009831692--hydraulikfilter--hy9398---03400802---1941-08-01-33-.html[/URL] [URL]https://dmt-onlineshop.de/Kfz-Technik/Filter-fuer-Kraftfahrzeuge/Oel-Hydraulikfilter/Hydraulikfilter-Filter-Kraftheber-Gueldner-Deutz-Eicher-Bosch-1457431352::1056.html[/URL] [*]richtig: Motorenöl, das billigste 15W40 und gut ist's - Deutz schreibt das so vor. [*]Ist Luft im System? Verschraubungen prüfen. [*]Im verlinkten Trööööt sind die Bilder zum Block ja enthalten. Handbücher zulegen!!! [*]Instandsetzung dieser Hydraulik macht man am besten bei [URL]http://www.mauchhydraulik.de/[/URL] [*]EVTL. hat auch das Steuerventil HYSEEC (dieses Zwillingsventil müßte eigentlich verbaut sein) ein Leck und müßte überholt werden. [/list]Griaßle Martin [/QUOTE]
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