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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 456945" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Johannes,</p><p></p><p>Förderpumpe bedeutet /6. Keine Förderpumpe hingegen /4. Man braucht /54 und /4 nicht zu unterschieden, weil es dasselbe ist, nur hat man beim F2L 514/4 im Rahmen von Rationalisierungsbemühungen die zweite "5" in der Typbezeichnung F2L 514/54 weggelassen.</p><p></p><p>Kupplungspedal mit starrem Winkel als Ruheanschlag bedeutet Einfachkupplung und also Getriebezapfwelle. Ruheanschlag als Stellschraube ausgebildet bedeutet Doppelkupplung und also Motorzapfwelle. Das gilt für den F2L 514/54 genau so wie für den F2L 514/6 und die F-Varianten des F2L 514/4 ab 1958.</p><p></p><p>Wenn man sich dafür interessiert, kann man das alles auch in einem bekannten Buch nachlesen.</p><p></p><p>Noch ebbes: Bis Baujahr 1957 Gußplatte mit Lochleisten hinten am Getriebegehäuse; seoarater Bolzen für die Oberlenkeranlenkung. Ab Baujahr 1957 zwei separate Winkel mit Lochleisten an das Gehäuse angeschraubt. Oberlenker wird mit einem der Bolzen für das Zugmaul befestigt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 456945, member: 1930"] Hallo Johannes, Förderpumpe bedeutet /6. Keine Förderpumpe hingegen /4. Man braucht /54 und /4 nicht zu unterschieden, weil es dasselbe ist, nur hat man beim F2L 514/4 im Rahmen von Rationalisierungsbemühungen die zweite "5" in der Typbezeichnung F2L 514/54 weggelassen. Kupplungspedal mit starrem Winkel als Ruheanschlag bedeutet Einfachkupplung und also Getriebezapfwelle. Ruheanschlag als Stellschraube ausgebildet bedeutet Doppelkupplung und also Motorzapfwelle. Das gilt für den F2L 514/54 genau so wie für den F2L 514/6 und die F-Varianten des F2L 514/4 ab 1958. Wenn man sich dafür interessiert, kann man das alles auch in einem bekannten Buch nachlesen. Noch ebbes: Bis Baujahr 1957 Gußplatte mit Lochleisten hinten am Getriebegehäuse; seoarater Bolzen für die Oberlenkeranlenkung. Ab Baujahr 1957 zwei separate Winkel mit Lochleisten an das Gehäuse angeschraubt. Oberlenker wird mit einem der Bolzen für das Zugmaul befestigt. Gruß Michael [/QUOTE]
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