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<blockquote data-quote="f1m" data-source="post: 503755" data-attributes="member: 12580"><p>Hi,</p><p></p><p>mach mal folgendes:</p><p>Düsenstock ausbauen und wieder so mit den Leitungen verbinden, das bei drehendem Motor die Düse ins Freie abspritzen kann. Leitungsystem muss luftfrei sein. Dann Dekompressionshebel auf Andrehen stellen ( Schräg oben rechts im Normalfall ), Gas auf Volllast stellen, Motor mit der Kurbel auf Andrehgeschwindigkeit beschleunigen, Dekompressionshebel einrücken ( schräg unten rechts im Normalfall ; Normalfall heisst, irgendjemand könnte mal im früheren Leben des Traktors diesen Hebel nach Demontage anders aufgesteckt haben, auch dies ist möglich ). Jetzt musst Du beobachten, ob die Düse direkt nach Stellungswechsel des De.hebels auf Lauf auch Kraftstoff abspritzt.</p><p>Hintergrund:</p><p>Wenn das Druckventil in der Einspritzpumpe undicht ist, fällt der Kraftstoffdruck bei stehendem Motor in der Leitung ab; der Kraftstoff geht zurück durch die Pumpe; liegt nicht mehr an der Düsennadel an. Wenn nun normal gestartet wird und der Dekompressionshebel auf Lauf gestellt wird, hat der Motor zwar die erforderliche Startdrehzahl, aber an der Düse steht kein Kraftstoffdruck bereit zum Öffnen der Düse und somit verfällt die Motorstartdrehzahl, ohne dass eine Einspritzung der Düse und somit ein Starten erfolgen kann.</p><p>Abhilfe: Druckventil erneuern; sitzt oben in der Pumpe.</p><p></p><p>mfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="f1m, post: 503755, member: 12580"] Hi, mach mal folgendes: Düsenstock ausbauen und wieder so mit den Leitungen verbinden, das bei drehendem Motor die Düse ins Freie abspritzen kann. Leitungsystem muss luftfrei sein. Dann Dekompressionshebel auf Andrehen stellen ( Schräg oben rechts im Normalfall ), Gas auf Volllast stellen, Motor mit der Kurbel auf Andrehgeschwindigkeit beschleunigen, Dekompressionshebel einrücken ( schräg unten rechts im Normalfall ; Normalfall heisst, irgendjemand könnte mal im früheren Leben des Traktors diesen Hebel nach Demontage anders aufgesteckt haben, auch dies ist möglich ). Jetzt musst Du beobachten, ob die Düse direkt nach Stellungswechsel des De.hebels auf Lauf auch Kraftstoff abspritzt. Hintergrund: Wenn das Druckventil in der Einspritzpumpe undicht ist, fällt der Kraftstoffdruck bei stehendem Motor in der Leitung ab; der Kraftstoff geht zurück durch die Pumpe; liegt nicht mehr an der Düsennadel an. Wenn nun normal gestartet wird und der Dekompressionshebel auf Lauf gestellt wird, hat der Motor zwar die erforderliche Startdrehzahl, aber an der Düse steht kein Kraftstoffdruck bereit zum Öffnen der Düse und somit verfällt die Motorstartdrehzahl, ohne dass eine Einspritzung der Düse und somit ein Starten erfolgen kann. Abhilfe: Druckventil erneuern; sitzt oben in der Pumpe. mfG [/QUOTE]
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