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<blockquote data-quote="Marcus Göbel" data-source="post: 171733" data-attributes="member: 1018"><p>Hallo</p><p>Die gefahr bei "Orginaler" Deutzfarbe ist, dass sie vielleicht auch orginal alt ist. Da denke ich mal haben manche Zubehörhändler einen größeren Durchsatz als kleine Deutzwerkstätten. Damals 1989 hat die Dose schon irgendwas beim Deutzhändler um 17 DM gekostet.</p><p>Am qualittativ hochwertigsten fährst du, wenn du dir die Farbe direkt beim Farbenhändler nach Ral mischen läßt. Dort kannst du auch Acryllacke usw. bekommen. Vorallem die passende Grundierung für deinen Lack....ist aber nicht mein Fachgebiet, da gibt es andere hier die sich da besser auskennen.</p><p></p><p>Ruhe bewahren ! Es gibt einmal die Abdichtung vom Motor und dann die Abdichtung zum Getriebe hin. Dann besteht noch die Möglichkeit, dass das Öl aus der undichten Nockenwelle kommt. Für die Motor und wahrscheinlich auch Nockenwellenabdichtung muss das Schwungrad ab.</p><p>Die Wellendichtringe sind sehr wahrscheinlich Normteile.</p><p>Bis denn</p><p>Marcus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcus Göbel, post: 171733, member: 1018"] Hallo Die gefahr bei "Orginaler" Deutzfarbe ist, dass sie vielleicht auch orginal alt ist. Da denke ich mal haben manche Zubehörhändler einen größeren Durchsatz als kleine Deutzwerkstätten. Damals 1989 hat die Dose schon irgendwas beim Deutzhändler um 17 DM gekostet. Am qualittativ hochwertigsten fährst du, wenn du dir die Farbe direkt beim Farbenhändler nach Ral mischen läßt. Dort kannst du auch Acryllacke usw. bekommen. Vorallem die passende Grundierung für deinen Lack....ist aber nicht mein Fachgebiet, da gibt es andere hier die sich da besser auskennen. Ruhe bewahren ! Es gibt einmal die Abdichtung vom Motor und dann die Abdichtung zum Getriebe hin. Dann besteht noch die Möglichkeit, dass das Öl aus der undichten Nockenwelle kommt. Für die Motor und wahrscheinlich auch Nockenwellenabdichtung muss das Schwungrad ab. Die Wellendichtringe sind sehr wahrscheinlich Normteile. Bis denn Marcus [/QUOTE]
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