Deutz F 3l 1011 Atlas Radlader AR 42c

Diskutiere Deutz F 3l 1011 Atlas Radlader AR 42c im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallöchen! Habe diese tolle Seite gefunden und mich gleich angemeldet!!! Habe mir gerade einen Atlas Radlader zugelegt AR 42c Baujahr 1992, 9200...
G

gashahn88

Beiträge
4
Likes
0
Hallöchen!
Habe diese tolle Seite gefunden und mich gleich angemeldet!!!
Habe mir gerade einen Atlas Radlader zugelegt AR 42c Baujahr 1992, 9200 Stunden hat er runter......
Das Problem welches ich habe, er qualmt ziemlich und zieht nicht mehr die Wurst vom Teller.
Er springt super an auch im Winter, selbst nach langer Standzeit!
Motor ,Pumpen ,Wandler ,alles ist dicht und es saut kein Öl, habe mich mal belesen! Manche meinen es liegt an der Zylinderkopfdichtung, das wäre bei diesem Ladern ziemlich oft das die durch geht.....!?
Er verbraucht auch Öl und die Abgase riechen auch danach.....
Angenommen ich wechsel erstmal die Kopfdichtung, gibt es da irgendwo eine Anleitung zum, das ich das richtig wechsel?
Muss man da auch den Zahnriemen wechseln? Angeblich wurde dieser 2014 gewechselt!
Oder könnte das alles auch am falschen Zahnriemenwechsel vom Vorgänger des Laders liegen, das da 2014 ein Fehler gemacht wurde ?
Motor hört sich auch ziemlich gesund an! Nur ein paar die Ventile klackern ein wenig!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?
Gruß ?( ^^
 
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
Moin,

ich hatte mir vor ca. 3J. einen Atlas Radlader AR51A mit einem F2L... Motor gekauft.
Hatte die selben Probleme, mit einem Unterschied, er zog keinen Hering mehr vom Teller.
Das liegt aber nicht am Motor. Habe vom einem Atlasschrauber die Fahrpumpe erneuern lassen. 1800,-.
Kraft in der Hebehydraulik war reichlich vorhanden. Er fuhr nur nicht mehr hin und her.

Den Motor wirst du warscheinlich obenrum aufmachen müssen(Kolben,Ringe,Zylinder...)

Gruß, Uwe
 
Thema: Deutz F 3l 1011 Atlas Radlader AR 42c
Oben