Deutz DX 85 - Batterie befestigen

Diskutiere Deutz DX 85 - Batterie befestigen im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe bei meinem DX 85 die Batterie getauscht. Die alte gehörte offensichtlich gar nicht zum Trecker, das war eine quadratische, keine...
M

MrMurphy

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

ich habe bei meinem DX 85 die Batterie getauscht. Die alte gehörte offensichtlich gar nicht zum Trecker, das war eine quadratische, keine längliche.

Die alte Batterie war nur mit einem Gummiband befestigt, das an zwei Blechen befestigt war, die wahrscheinlich an die Originalbefestigung für die Batteriehalter angeschraubt wurden.

2011_07_20_01_deutz_dx_85_batterie.jpg


2011_07_20_05_deutz_dx_85_batterie.jpg


2011_07_20_04_deutz_dx_85_batterie.jpg


Meine Frage ist nun, wie die Originalbefestigung beim DX 85 aussieht und wo man sie eventuell online bestellen kann. Da der DX 85 auch in unebenem Gelände bewegt wird, möchte ich die Batterie möglichst stabil befestigen. In der Bedienungsanleitung steht das leider nicht und auch im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Gruss

MrMurphy
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...also die Batterie da war auch nicht "Original" drin in dem Schlepper... :D
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
@Stan Bolle
Mal wieder überaus hilfreicher Kommentar von dir. ?(

Die original Batteriehalterung besteht aus zwei gekröpften Gewindestangen,zwei Kunstoffecken und zwei Flügelmuttern,das kostet auch nicht die Welt beim freundlichen Deutz-Fahr Händler.
Gruß Ralf
 
Thema: Deutz DX 85 - Batterie befestigen
Oben