Deutz dx 3.65

Diskutiere Deutz dx 3.65 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Schönen Tag an alle Deutzfahrer, und natürlich auch an alle anderen Bulldogbesitzer:) ich habe mir einen Deutz dx 3.65 zugelegt und hätte paar...
Deutz dx 3.65

Deutz dx 3.65

Beiträge
13
Likes
1
Schönen Tag an alle Deutzfahrer,

und natürlich auch an alle anderen Bulldogbesitzer:)

ich habe mir einen Deutz dx 3.65 zugelegt und hätte paar Fragen.

Die Frontzapfwelle dreht sich, wenn der Motor an ist, immer mit. Normal?
Die Heckzapfwelle dreht sich, wenn der Motor an ist und die Einstellung der Zapfwelle auf 0 ist, nicht mit!!! Seit gestern. Davor hat sie sich immer mitgedreht, obwohl die Einstellung auf 0 war.
Wir haben gestern die Heckzapfwelle das erste mal benutzt und dann halt wieder ausgemacht, dann ist sie stehen geblieben. ist das normal?


Weiß jemand, wie der Spritverbrauch ist? Also kann man das allgemein als sparsam oder Säufer bezeichnen. Wir haben noch einen Eicher Königstiger, der quasi 30- 40 Betriebsstunden mit einem Tank auskommt, also sehr sparsam ist, als vergleich. natürlich ganz andere Leistungsklasse, das ist mir klar :)

Weiß jemand, zufällig, wo ich den Kühlergrill herbekomme, der ist bei uns schon ziemlich zamgerostet

Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß bei dem Wetter

Michael
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Die Frontzapfwelle ist nur durch die Kupplung von der Kurbelwelle getrennt. Da man nicht dauernd mit gezogener Kupplung fahren sollte, dreht sie dann mit auch wenn sie nicht gebraucht wird. Zum Unfallschutz gibt es Kunststoffkappen dafür.
Die Heckzapfwelle hat ein Getriebe und kann in der Neutralposition abgeschaltet werden. Durch das Öl werden die Zahnräder aber trotzdem bewegt und der Stummel dreht leicht.
Der 912er ist normal sehr sparsam. Ich komme bei meinem 7006 auf 3-4 L/Bh. Wenn der aber aufgedreht ist kann es auch deutlich mehr sein.
 
Deutz dx 3.65

Deutz dx 3.65

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Vielen Dank für die Erklärung

Alois, kannst du mir ein bild schicken und wie viel verlangst du?

Schönes Wochenende

Michael
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
249
Likes
115
Hallo Michael , hab dir eine PN geschickt.
 
Deutz dx 3.65

Deutz dx 3.65

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Hallo,

das Thema Frontgitter hat sich erledigt.
Vielen Dank @AgroFarm85ch für das faire Angebot. Wir haben uns für eine neue Lackierung entschieden.
Schöne Woche
Michael
 
Thema: Deutz dx 3.65
Oben