Deutz DX 110

Diskutiere Deutz DX 110 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, Ich habe einen Trecker Deutz Fahr DX 110 gekauft. Der Stand fast 2 Jahre. Vor paar Monaten kam er zu belichtet zum Einsatz. Das ist...
D

Deutz DX Fan

Beiträge
8
Likes
0
Guten Tag,
Ich habe einen Trecker Deutz Fahr DX 110 gekauft. Der Stand fast 2 Jahre. Vor paar Monaten kam er zu belichtet zum Einsatz. Das ist mein erster Trecker überhaupt und ich freue mich echt sehr drauf. Ich habe leider nicht viel Ahnung deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Ich würde am besten einen kompletter Ölwechsel durchführen, Motoröl, Hydrauliköl, Achsen, Bremse, Lenkung ....
Meine Frage bitte an euch,
was für Öl soll ich nehmen, Menge, Filter, .....?
Die Handbremse funktioniert leider nicht wenn ich Berg runter parke bzw fahre?!
Ich habe eine Probefahrt bei uns aufm Acker mit Geräten zum beispiel Scheibenegge, Anhänger und ohne gemacht. Beim Bremsen habe ich gemerkt,ich muss richtig drauf drücken damit der Traktor hält?!
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe und bedanke ich mich sehr.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo!

Bemüh doch mal die Suchfunktion/en.
Über Ölwechsel und Viskositäten, sowie Fragen rund um deinen DX 110 (DX 6.10 kannst du auch in der Suchfunktion nutzen) wurde schon viel hier geschrieben.

Viel Erfolg!
Gruß, Johannes
 
D

Deutz DX Fan

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
danke für den Tipp. ich werde es versuchen.
 
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
101
Likes
64
Hi Deutzfan,

Es gibt tatsächlich schon relativ viele Themen zu den DX im Forum, einfach mal die die teilweise unintuitive Suchfunktion bemühen.

Zum Thema Handbremse kannst du mal die Stellschrauben an den Trommeln nachsehen, wenn du mal die Räder unten hast.
Das war erst letztens bei unserem 4.70 auch so.
Ich hab zwar nicht genau ein Bild davon aber man kann es schon erahnen, wo du hinschauen musst.
Einfach den Mechanismus unter die Kabine zur Zwischenwelle verfolgen und dann an mal sehen ob die Stellschschrauben vielleicht sogar noch original lackiert sind.

Falls du noch keine Teileliste hast gibt's auf der Seite
http://trattore.it/ eine unkomfortable Lösung.

Falls du vor hast dich in das Thema DX einzufuchsen, kann ich nur den Erwerb der Werkstatthandbücher empfehlen.

Viel Spaß mit deinem Deutz.

Gruß Christoph
 

Anhänge

  • 20210708_155454.jpg
    20210708_155454.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20210318_165100.jpg
    20210318_165100.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 204
  • 20210318_165055.jpg
    20210318_165055.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 179
Thema: Deutz DX 110

Ähnliche Themen

Druckluftanlage Deutz Dx 110 .

Deutz DX 3.70 2x4

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Deutz dx 110 Getriebeöldruckmangel

Oben