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Deutz D55/50.1 Zapfwelle
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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 498310" data-attributes="member: 16300"><p>Once more: jemand könnte Anbaugeräte, die nur für "540" ausgelegt waren, was damals m. W. der Normalfall war, davor geschützt haben wollen, mit "1000" betrieben zu werden.</p><p>Die Schraube sieht professionell aus. OK, es ist nicht schwer, den Schaltdeckel auszubauen und ein Gewinde zu schneiden. Ich hätte auf der Blechschiene an der Stelle, wo der Hebel einrastet, zwei Löcher gebohrt und ein dickes Blech als Platz"besetzer"aufgeschraubt. Finde ich noch einfacher.</p><p></p><p>Ob es vielleicht andere Hersteller (als Deutz und Güldner gegeben haben, die keine schnelle Zapfwelle wollten und deren Getriebe/Schaltdeckel mal als Ersatzteilspende an den Deutz kamen? Hmmm, etwas weit hergeholt vielleicht.</p><p></p><p>Aber nachdem nun auch Karel meint, es gibt nur einen Typ Zapfwellenausstattung, wäre die Schraube bei mir in 10Sekunde draussen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 498310, member: 16300"] Once more: jemand könnte Anbaugeräte, die nur für "540" ausgelegt waren, was damals m. W. der Normalfall war, davor geschützt haben wollen, mit "1000" betrieben zu werden. Die Schraube sieht professionell aus. OK, es ist nicht schwer, den Schaltdeckel auszubauen und ein Gewinde zu schneiden. Ich hätte auf der Blechschiene an der Stelle, wo der Hebel einrastet, zwei Löcher gebohrt und ein dickes Blech als Platz"besetzer"aufgeschraubt. Finde ich noch einfacher. Ob es vielleicht andere Hersteller (als Deutz und Güldner gegeben haben, die keine schnelle Zapfwelle wollten und deren Getriebe/Schaltdeckel mal als Ersatzteilspende an den Deutz kamen? Hmmm, etwas weit hergeholt vielleicht. Aber nachdem nun auch Karel meint, es gibt nur einen Typ Zapfwellenausstattung, wäre die Schraube bei mir in 10Sekunde draussen. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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