Deutz D5005 Regelsteuergerät K45

Diskutiere Deutz D5005 Regelsteuergerät K45 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe einen Deutz D5005, bei dem die Hydraulik immer nachregelt. Darauf habe ich das Regelsteuergerät getauscht mund alles getestet...
S

schmitti

Beiträge
33
Likes
1
Hallo ich habe einen Deutz D5005, bei dem die Hydraulik immer nachregelt.
Darauf habe ich das Regelsteuergerät getauscht mund alles getestet funktionierte.
Haben dann den Deutz wieder mit einem Spalter genutzt (ca.400kg) und es fing auf einmal wieder an ständig nachzuregeln und sie hebt leicht ruckartig. Kann dies der seitliche Oring sein, vom Regelsteuergerät?
Vielen Dank für die Hilfe

Mfg Manuel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Manuel,

kann sein. Kann auch der Nutring auf dem Hubkolben sein. Hast du den schon erneuert?

MfG Kai
 
S

schmitti

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
1
Der wurde vor längerer Zeit erneuert, das komische es hat ja kurzzeitig alles funktioniert und dann kam auf einmal das Problem.
Es war ein eBay Regelsteuergerät.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

vielleicht gibt der Nutring nur bei dünnem Öl (= warmes Öl) nach?

Gruß,

Josef
 
S

schmitti

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
1
Habe jetzt das Steuergerät nochmal ausgebaut und gesehen er hatte ne leichte Macke der seitliche.
Nun neue besorgt und ich bekomme es nicht eingebaut ohne ihn zu zerstören bin ratlos.
Ich habe alles gut gefettet.
Gibt es nen Trick ?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Schau dir Mal die Kante an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114-200946.jpg
    Screenshot_20230114-200946.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20230114-200956.jpg
    Screenshot_20230114-200956.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 139
S

schmitti

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
1
Hallo genau so nach Anleitung haben wir es gemacht, leider funktioniert keines der 3 neuen Steuergeräte auf einmal mehr. Nun das alte wieder eingebaut und er hebt. Bei den neuen kam kein Öl Richtung Kolben raus, da das Fett noch vorhanden war. Anwas kann das liegen bin echt ratlos.

Hier Mal meine Nummer von für jede Hilfe dankbar. 015115250951
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

wir haben diesbezüglich ja schon mal miteinander telefoniert.
Bitte die ganzen Links der gekauften Steuergeräte hier einstellen.
Wobei ich ja schon erwähnte, dass ich von dem ganzen Ebay Zeugs nicht wirklich was drauf halte.
Wenn kein Öl über die Zulaufbohrung des RSG zum Hubkolben kommt, sind meist Lufteinschlüsse im Hydrauliksystem dafür ursächlich.
Hier kann es helfen, ein wenig Gas zu geben und sämtliche hydraulische Ventile zu betätigen.
Hilft das alles nichts muss nach Trennung der Saugleitung an der Hydraulikpumpe das Öl mit einer Spritze vom Kraftheberblock her angesaugt werden.
1.jpg
Wenn das Öl wie bei diesen Temperaturen so zähflüssig ist wäre das nichts ungewöhnliches.

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Dreck in den neuen steuegeräten ist auszuschließen?

Wenn der Umschalter (hydraulisch vorgesteuerter Teil) nicht leichtgängig/frei ist hebt die Anlage nicht.
 
S

schmitti

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
1
Ich habe nochmal ein neues eingesetzt geht nix, kann man ein Steuergerät Mal zerlegen und reinigen ?
 
S

schmitti

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
1
Das hab ich auch schon gemach bin am verzweifeln vielen Dank für die Antworten bis jetzt.
 
S

schmitti

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
1
Jemand noch ne Idee?
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Manuel,
warum läßt du nicht das alte Steuergerät drin, wenn das doch geht? Oder habe ich etwas überlesen?
 
Thema: Deutz D5005 Regelsteuergerät K45

Ähnliche Themen

Hydraulik Deutz D30 ohne Funktion

Heckhydraulik funktioniert nicht

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Neues Regelsteuergerät fällig ?

Probleme mit neuen Deutz - Regelsteuergerät

Oben