Deutz D50 1S

Diskutiere Deutz D50 1S im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Hat jemand einen Tip, wie man riefen aus einer Laufbuchse vom Heckkraftheber bekommt. Kann man die wieder Auf Chromen lassen ?? Oder wo...
Fergydeutz

Fergydeutz

Beiträge
20
Likes
0
Hallo
Hat jemand einen Tip, wie man riefen aus einer Laufbuchse vom Heckkraftheber bekommt. Kann man die wieder Auf Chromen lassen ??
Oder wo bekommt man die neu ?
 

Anhänge

  • 20231221_110632.jpg
    20231221_110632.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 64
  • 20231221_110642.jpg
    20231221_110642.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 59
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Kann man neu verchromen lassen. Aber vorher mal nach einer neuen schauen und die Preise vergleichen.

Friedrich
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Ist das Original überhaupt verchromt? Das ist doch ein Drehteil aus St und das ist innen vielleicht gehont aber doch nicht verchromt wenn es immer im Öl läuft?

Kann man da nicht einmal durchhonen und dann ist das wieder gut?
Das einzige was passieren kann ist das dir deine Hydraulik etwas absackt bei ausgeschaltetem Motor.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Das kann man meist problemlos honen. Außen ist das an der Büchse eigentlich egal, wie die aussieht. Es gibt ja verstellbare Honwerkzeuge in unterschiedlichen Größen für innen:
honwerkzeug - Google Suche
Der Akkuschrauber und mit etwas partikelfreier Bohremulsion o.ä. und Geduld führen zum recht günstigen Ziel. Das Honwerkzeug immer wieder rein-/raus, sprich immer in Drehung und Hub in Bewegung halten!

Ich habe den Hydraulikzylinder im Boschblock 1/53-A2 auch an meinem F2L612/5-NK so wieder instandgesetzt. Der hatte kräftige Riefen und ist nun wieder aalglatt und hebt perfekt (incl. neuem Nutring versteht sich). Das Bild ist nach dem Honen.

Den Kolben habe ich mit "Unipol Metal Polish" aus dem Blechblasbereich bearbeitet und glattpoliert. Ist zwar mühsam, aber ich konnte auch den Kolben wieder aalglatt polieren.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • zylinder_1-53.jpg
    zylinder_1-53.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 54
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Wenn die Riefen zu tief sind, kann ein neues Rohr angefertigt werden.
Hytec Hydraulik liefert Hydraulik Zylinderrohr als meterwaren, mit innen Durchmesser 100mm und außen Durchmesser 115 mm. (Wandstärke 7,5mm)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Deutz D50 1S

Ähnliche Themen

Deutz D50 Pumpe Ausbauen

Deutz D50 1s

Deutz Dx 110 Druckluftanlage

D 50.1 S (D 55) Anlasser D50 1S und D40 1S

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

Oben