Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Deutz D50 1s
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 500080" data-attributes="member: 16300"><p>Hallo Marcel,</p><p>bei dem abgeflexten Stück würde ich noch mehr abflexen, dann ein Stück (S355) anschweißen und dort ganz neu bohren. Ein spitz geschliffener Gewindestift kann, in die Bohrung geschraubt, als "Körner" dienen.</p><p>Die Querverbindung durch die Karosserie wollte ich nicht haben. Irgendwo im "Wiedererwecken-Thread" sind Bilder davon, wie es "über der karosserie" aussehen kann . Ich schätze, dass mein massives Rundmaterial mit großer Flanschfläche und Knotenblechen steifer ist, als das bißchen Rechteckrohr (mag es vielleicht nur 30x80mm messen), das mit bds. nur zwei Schrauben fixiert wird. Ich finde die Verbindung über der Motorhaube auch ganz adrett, aber das andere funktioniert, und ist unauffällig. Ich denke, die Montage der "durch die Karosserie" - Lösung ist aufwendiger, denn wenn man die Karosserie nicht zu groß ausschneiden möchte, lässt sich das Querrohr nur mit einem Flansch einführen, verschrauben und der andere Flansch muss erst an der Konsole montiert werden und dann mit dem Querrohr in situ verschweißt werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 500080, member: 16300"] Hallo Marcel, bei dem abgeflexten Stück würde ich noch mehr abflexen, dann ein Stück (S355) anschweißen und dort ganz neu bohren. Ein spitz geschliffener Gewindestift kann, in die Bohrung geschraubt, als "Körner" dienen. Die Querverbindung durch die Karosserie wollte ich nicht haben. Irgendwo im "Wiedererwecken-Thread" sind Bilder davon, wie es "über der karosserie" aussehen kann . Ich schätze, dass mein massives Rundmaterial mit großer Flanschfläche und Knotenblechen steifer ist, als das bißchen Rechteckrohr (mag es vielleicht nur 30x80mm messen), das mit bds. nur zwei Schrauben fixiert wird. Ich finde die Verbindung über der Motorhaube auch ganz adrett, aber das andere funktioniert, und ist unauffällig. Ich denke, die Montage der "durch die Karosserie" - Lösung ist aufwendiger, denn wenn man die Karosserie nicht zu groß ausschneiden möchte, lässt sich das Querrohr nur mit einem Flansch einführen, verschrauben und der andere Flansch muss erst an der Konsole montiert werden und dann mit dem Querrohr in situ verschweißt werden. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Deutz D50 1s
Oben