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<blockquote data-quote="Schlepper Matze" data-source="post: 500645" data-attributes="member: 23096"><p>Hallo Jan !</p><p></p><p>Die Antriebswelle sollte im Lagerbereich (also dort,wo sie im Kugellager aufliegt) in keinem Fall Frässpuren aufweisen.</p><p>Die Welle wird durch das Lager nicht grob, sondern präzise geführt. Das ist wichtig !! (Sonst eiert deine schöne neue Kupplungsscheibe im Kupplungsautomaten herum)</p><p></p><p>Prüfe, ob sich das Lager leicht, ohne Wiederstandspunkte dreht. (Finger ins Lager stecken und Antriebswelle spielen) Soweit das deine Anatomie zulässt. (Hähä)Falls das Lager defekt ist, raus damit.</p><p>Es gibt entsprechende Abzieher.</p><p></p><p>Es geht auch, indem du Sanitärkitt (Plastikfermit) durch das Lager (Genauergesagt durch die Öffnung in der die Welle sonst sitzt) drückst bis der Hohlraum hinter dem Lager gefüllt ist.</p><p>Danach mit einem passenden Durchschlag und einem kräftigen Hammer den Kitt hinter dem Lager verdichten, bis das Lager langsam aus dem Schwungrad wandert.</p><p>(Zwischendurch Kitt nachgeben)</p><p></p><p>Falls deine Antriebwelle stark eingelaufen ist, muss du sie instandsetzen lassen oder Ersatz besorgen.</p><p></p><p>Viel Erfolg, Matze</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schlepper Matze, post: 500645, member: 23096"] Hallo Jan ! Die Antriebswelle sollte im Lagerbereich (also dort,wo sie im Kugellager aufliegt) in keinem Fall Frässpuren aufweisen. Die Welle wird durch das Lager nicht grob, sondern präzise geführt. Das ist wichtig !! (Sonst eiert deine schöne neue Kupplungsscheibe im Kupplungsautomaten herum) Prüfe, ob sich das Lager leicht, ohne Wiederstandspunkte dreht. (Finger ins Lager stecken und Antriebswelle spielen) Soweit das deine Anatomie zulässt. (Hähä)Falls das Lager defekt ist, raus damit. Es gibt entsprechende Abzieher. Es geht auch, indem du Sanitärkitt (Plastikfermit) durch das Lager (Genauergesagt durch die Öffnung in der die Welle sonst sitzt) drückst bis der Hohlraum hinter dem Lager gefüllt ist. Danach mit einem passenden Durchschlag und einem kräftigen Hammer den Kitt hinter dem Lager verdichten, bis das Lager langsam aus dem Schwungrad wandert. (Zwischendurch Kitt nachgeben) Falls deine Antriebwelle stark eingelaufen ist, muss du sie instandsetzen lassen oder Ersatz besorgen. Viel Erfolg, Matze [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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