Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Deutz D50.1s / d5505 Getriebe ZF A216
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jolli50.1s" data-source="post: 499937" data-attributes="member: 24162"><p>Guten Tag zusammen!</p><p></p><p>Neues aus meinem Schuppen:</p><p>Ich habe nun die Hohlwelle ausgespindelt und mit Bronzebuchsen versehen. Diese fluchten mit der Hohlwelle sehr gut! Auch der Einbau in das Getriebe erfolgte mühelos.</p><p>Zudem kam am Freitag meine überarbeitete Doppelkupplung von ZF Bielefeld (Fichtel und Sachs) zurück. Ich konnte gar nicht glauben, dass dies meine alte Kupplung war... Denn diese sieht nun wieder so aus, als ob sie einbaufertig aus dem Laden kommt!</p><p></p><p>Zum Schluss habe ich noch ein paar Fragen an euch:</p><p></p><p>1.Hat jemand von euch schon Mal das Schwungrad abgezogen? Und benötigt man hierfür spezielles Werkzeug?</p><p>2. Die Antriebswelle für den Fahrbetrieb (Hauptwelle von Kupplung nach Getriebe) ist im Bereich der Kupplung/ Schwungrad durch ein gekapseltes Kugellager gelagert. Der Wellenabsatz, worauf das Kugellager sitzt, sieht ziemlich verschlissen aus. Allerdings wurde der Absatz in einem Bereich gefräst. Dient dieser Wellenabsatz lediglich zur "groben" Zentrierung der Antriebswelle?</p><p></p><p>Das soll es soweit gewesen sein!</p><p></p><p>Viele Grüße!</p><p>Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jolli50.1s, post: 499937, member: 24162"] Guten Tag zusammen! Neues aus meinem Schuppen: Ich habe nun die Hohlwelle ausgespindelt und mit Bronzebuchsen versehen. Diese fluchten mit der Hohlwelle sehr gut! Auch der Einbau in das Getriebe erfolgte mühelos. Zudem kam am Freitag meine überarbeitete Doppelkupplung von ZF Bielefeld (Fichtel und Sachs) zurück. Ich konnte gar nicht glauben, dass dies meine alte Kupplung war... Denn diese sieht nun wieder so aus, als ob sie einbaufertig aus dem Laden kommt! Zum Schluss habe ich noch ein paar Fragen an euch: 1.Hat jemand von euch schon Mal das Schwungrad abgezogen? Und benötigt man hierfür spezielles Werkzeug? 2. Die Antriebswelle für den Fahrbetrieb (Hauptwelle von Kupplung nach Getriebe) ist im Bereich der Kupplung/ Schwungrad durch ein gekapseltes Kugellager gelagert. Der Wellenabsatz, worauf das Kugellager sitzt, sieht ziemlich verschlissen aus. Allerdings wurde der Absatz in einem Bereich gefräst. Dient dieser Wellenabsatz lediglich zur "groben" Zentrierung der Antriebswelle? Das soll es soweit gewesen sein! Viele Grüße! Jan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Deutz D50.1s / d5505 Getriebe ZF A216
Oben