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Deutz D4506 Gänge gehen schwer rein
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<blockquote data-quote="D 4005TT62" data-source="post: 640236" data-attributes="member: 38213"><p>Hi Michael und Andreas,</p><p>Im Anhang die meinige Info vom Deutz Werkstatthandbuch von 4/77. Da Michelbauer einen Hellgrünen D 4506 hat, gehe ich von ab 1974 und später aus. Das Schaltgetriebe 1-4 ist damit Teilsynchronisiert oder im TW50.1/50.3/50.4 Vollsynchron. </p><p>Aber das TW35.2 hat keine Muffengeschaltete Ganggruppe 1-2 sondern Schieberad auf der Oberen Getriebewelle. Und die S-L Gruppenschaltung ist direkt hinter dem Getriebeeingang als Schieberad für L und Klauenmuffe für S, direktkuppeln der beiden oberen Wellen. Das TW35.4 hat die S-L Gruppenschaltung auf der unteren Welle am Getriebeausgang.</p><p></p><p>Hallo Michelbauer, ich denke, ein Getriebeölwechsel und viel Üben für die Gänge 1u.2 und die L-S Gruppe wie KurtD30S schon schrieb. Rückwärts nur bei stehendem Schlepper versteht sich von selbst. Bei mir hat sich mit dem D4005 folgendes Schalten bewährt. Für die Strasse mit S/G2 im Stand beginnen(bei Dir Muffenklaue rein G2) und dann in der Fahrt nach G3 und G4 hochschalten(Muffenklaue raus und Synchronringe für G3 und G4 rein). Für Gangwechsel von G1 nach G2 oder Gruppenwechsel L zu S mit kleiner Pause mit ausgekuppeltem Gang und gefühlvollem Gasgeben(ähnlich dem Zwischengaskuppeln) sanft wieder einkuppeln. Viel Spass beim Üben. </p><p>Grüße</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 4005TT62, post: 640236, member: 38213"] Hi Michael und Andreas, Im Anhang die meinige Info vom Deutz Werkstatthandbuch von 4/77. Da Michelbauer einen Hellgrünen D 4506 hat, gehe ich von ab 1974 und später aus. Das Schaltgetriebe 1-4 ist damit Teilsynchronisiert oder im TW50.1/50.3/50.4 Vollsynchron. Aber das TW35.2 hat keine Muffengeschaltete Ganggruppe 1-2 sondern Schieberad auf der Oberen Getriebewelle. Und die S-L Gruppenschaltung ist direkt hinter dem Getriebeeingang als Schieberad für L und Klauenmuffe für S, direktkuppeln der beiden oberen Wellen. Das TW35.4 hat die S-L Gruppenschaltung auf der unteren Welle am Getriebeausgang. Hallo Michelbauer, ich denke, ein Getriebeölwechsel und viel Üben für die Gänge 1u.2 und die L-S Gruppe wie KurtD30S schon schrieb. Rückwärts nur bei stehendem Schlepper versteht sich von selbst. Bei mir hat sich mit dem D4005 folgendes Schalten bewährt. Für die Strasse mit S/G2 im Stand beginnen(bei Dir Muffenklaue rein G2) und dann in der Fahrt nach G3 und G4 hochschalten(Muffenklaue raus und Synchronringe für G3 und G4 rein). Für Gangwechsel von G1 nach G2 oder Gruppenwechsel L zu S mit kleiner Pause mit ausgekuppeltem Gang und gefühlvollem Gasgeben(ähnlich dem Zwischengaskuppeln) sanft wieder einkuppeln. Viel Spass beim Üben. Grüße Thomas [/QUOTE]
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