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<blockquote data-quote="Deutz45nullfuenf" data-source="post: 490068" data-attributes="member: 20784"><p>Moin Marina,</p><p></p><p>das kommt vom Kurbelwellendichtring.</p><p>Was mich wundert: Das kann noch nicht lange undicht sein denn der ganze Vorderachsbock ist noch sehr sauber. Bei meinem 4005 war alles voll mit Ölschlamm.</p><p>Wenn der Motor vor 1,5 Jahren überholt wurde wurde das offensichtlich nicht mit gemacht?</p><p></p><p>Wisch das auf jeden Fall jetzt noch mal sauber und gucke ob im Betrieb sofort wieder Öl kommt.</p><p></p><p>Zum Wechseln des Dichtringes muss die Riemenscheibe runter. Das lösen der großen Mutter (SW36?) geht sehr gut mit einem Schlagschrauber (1") weil man dann nicht den Motor blockieren muss.</p><p>Den kann man wenn man es mit einem Schlüssel macht auch am Schwungrad blockieren. Ich meine das Schwungrad hat dafür ein Loch.</p><p>Es ist Linksgewinde (zu erkennen an den Schlitzen auf der Mutter).</p><p></p><p>DIe Maße des Wedis muss ich raussuchen. Google sagt 60x80x10.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz45nullfuenf, post: 490068, member: 20784"] Moin Marina, das kommt vom Kurbelwellendichtring. Was mich wundert: Das kann noch nicht lange undicht sein denn der ganze Vorderachsbock ist noch sehr sauber. Bei meinem 4005 war alles voll mit Ölschlamm. Wenn der Motor vor 1,5 Jahren überholt wurde wurde das offensichtlich nicht mit gemacht? Wisch das auf jeden Fall jetzt noch mal sauber und gucke ob im Betrieb sofort wieder Öl kommt. Zum Wechseln des Dichtringes muss die Riemenscheibe runter. Das lösen der großen Mutter (SW36?) geht sehr gut mit einem Schlagschrauber (1") weil man dann nicht den Motor blockieren muss. Den kann man wenn man es mit einem Schlüssel macht auch am Schwungrad blockieren. Ich meine das Schwungrad hat dafür ein Loch. Es ist Linksgewinde (zu erkennen an den Schlitzen auf der Mutter). DIe Maße des Wedis muss ich raussuchen. Google sagt 60x80x10. [/QUOTE]
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