Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz D40 raucht beim Anlassen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Werder014" data-source="post: 579452" data-attributes="member: 30291"><p>Moin,</p><p></p><p>die Düsenstöcke kannst du untereinander tauschen, wenn kein Teilemischmasch mit verschiedenen Zylinderköpfen, Düsenhaltern, oder so gemacht wurde. Wie gesagt auf die Kupferdichtung unten achten. Rostlöser schadet auch nicht, ich würde sie bei maximal lauwarmem Motor ausbauen.</p><p>Eine Drehmomentangabe finde ich dazu im WHB nicht, lediglich für die Überwurfmutter der Einspritzleitung werden 30 - 35 Nm genannt (wenn man das im Gefühl hat, geht auch gut handfest). DAnn geht das auch ohne Spezialwerkzeug. Man braucht halt nur einen flachen Maulschlüssel um da ran zu kommen.</p><p></p><p>Motoröl: 15W40, fertig.</p><p>Als Motorspülung lieber nach ein paar Betriebsstunden nochmal das Öl wechseln, als irgendein Mittel ins Öl zu schütten.</p><p></p><p>Wegen den Spritzern: Alle Dieselleitungen sind auf der rechten Seite des Motors. Auf der linken Seite befinden sich die Hydraulikölpumpe und die Kurbelgehäuseentlüftung, die Kühlluft wird ebenfalls nach links ausgeblasen. Mach am besten ein Bild von den Tropfen und schaue nach auf welcher Seite sie sind, das eilt ja scheinbar auch nicht.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Henrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werder014, post: 579452, member: 30291"] Moin, die Düsenstöcke kannst du untereinander tauschen, wenn kein Teilemischmasch mit verschiedenen Zylinderköpfen, Düsenhaltern, oder so gemacht wurde. Wie gesagt auf die Kupferdichtung unten achten. Rostlöser schadet auch nicht, ich würde sie bei maximal lauwarmem Motor ausbauen. Eine Drehmomentangabe finde ich dazu im WHB nicht, lediglich für die Überwurfmutter der Einspritzleitung werden 30 - 35 Nm genannt (wenn man das im Gefühl hat, geht auch gut handfest). DAnn geht das auch ohne Spezialwerkzeug. Man braucht halt nur einen flachen Maulschlüssel um da ran zu kommen. Motoröl: 15W40, fertig. Als Motorspülung lieber nach ein paar Betriebsstunden nochmal das Öl wechseln, als irgendein Mittel ins Öl zu schütten. Wegen den Spritzern: Alle Dieselleitungen sind auf der rechten Seite des Motors. Auf der linken Seite befinden sich die Hydraulikölpumpe und die Kurbelgehäuseentlüftung, die Kühlluft wird ebenfalls nach links ausgeblasen. Mach am besten ein Bild von den Tropfen und schaue nach auf welcher Seite sie sind, das eilt ja scheinbar auch nicht. Grüße Henrik [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz D40 raucht beim Anlassen
Oben